Mo | 19:05

AWZ: Tijan Njie spielt Moritz Brunner

Tijan Njie spielt Moritz Brunner
Tijan Njie © MG RTL D / Kai Schulz

Die Rolle Moritz Brunner

Moritz Brunner, genannt Mo, jobbt aushilfsweise als Hausmeister bei den Steinkamps. Dabei geht es ihm aber hauptsächlich um die Möglichkeit, heimlich die Eishalle nutzen zu können, denn das Freestylen auf dem Eis ist seine große Leidenschaft. Dafür gibt er alles, vor allem da er eine Herzerkrankung hat und weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat, wenn er nicht bald ein passendes Spenderherz bekommt. Das ist auch der Grund, warum er keine engen Freundschaften sucht und auch keine Beziehung will. Deshalb wirkt Mo auf andere oft übertrieben cool und arrogant, aber das ist reiner Selbstschutz.

Name: Brunner

Vorname: Moritz, genannt Mo

Familienstand: ledig

Beruf: jobbt                                  


Familienangehörige/ Partner:

Michelle Bauer (Love Interest)                          

Finn Albrecht (Kumpel)


Ziele/ Wünsche:

Mo will einfach "nur" leben. Durch seine Herzerkrankung und das damit verbundene "Todesurteil" – er kann nur durch ein Spenderherz überleben - macht Mo keine Pläne für die Zukunft und wehrt sich deshalb auch, seine Gefühle für Michelle zuzulassen. Sein einziger Wunsch ist, ein Spenderherz zu bekommen und eine Zukunft – mit Michelle und auf dem Eis  - zu haben.

Biografie Tijan Njie

Tijan Njie wurde am 18. Dezember 1991 in Herford geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der "Film Acting School Cologne". Seine bisherigen TV-Rollen: "Sankt Maik" (RTL, 2017), "Kuckuck" (ARD, 2017), "SOKO Köln" (ZDF, 2016) und "SOKO MÜNCHEN (ZDF, 2016).

Daneben wirkte Tijan Njie im Werbetrailer von "Deutschland sucht den Superstar" (RTL, 2016) und "Kino.de" (Pro7, 2016) mit. Außerdem war er als Sportmodel in verschiedenen Werbe-Clips zu sehen.

Bühnenerfahrung hat Tijan Njie ebenfalls: Er war beim "Tanztheater Tournee national und international" (2018), bei der "Bonner TheaterNacht" (2015) und im "Freies Werkstatt Theater Köln" (2015) zu sehen. Seit 2018 spielt er im Haupt-Cast von "Alles was zählt" die Rolle Moritz Brunner.

Alles zu Alles was zählt

Pauline tritt mit Damian vor den Traualtar

AWZ-Folge vom 16.11.2018

Pauline tritt mit Damian vor den Traualtar