RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Tijan Njie
  • Name:
    Tijan Njie
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    18. Dezember 1991
  • Geburtsort:
    Herford
  • Größe:
    178 cm
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • Imago Entertainment
Tijan Njie ist ein deutscher Schauspieler, der seit 2018 als Moritz „Mo“ Brunner für die RTL Daily Soap „Alles was zählt“ im TV zu sehen ist.

Tijan Njie kam am 18. Dezember 1991 in Herford zur Welt. Der Wahl-Kölner mit tunesischen und gambischen Wurzeln kam bereits in der Schulzeit zur Schauspielerei. Schon in jungem Alter stand er für einen Literaturkurs auf der Bühne. Mit einer Ausbildung an der „Film Acting School“ in Köln folgte er nach dem Abitur seiner Leidenschaft, um das Schauspiel professionell zu erlernen.

Erste TV-Rollen: Tijan Njie bei „Soko München“ und „Sankt Maik“

Nach seinem Schauspieldebüt und Auftritten in mehreren Kurzfilmen konnte Tijan Njie schnell Nebenrollen in „Soko München“ oder „Sankt Maik“ ergattern. Nicht lange danach folgte seine erste Hauptrolle in „Soko Köln“ sowie die Besetzung in einem Werbespot für „Deutschland sucht den Superstar“.

Waghalsige Stunts auf dem Eis: Tijan Njie spielt Moritz Brunner in „Alles was zählt“

Seit Juli 2018 gehört Tijan Njie dem Haupt-Cast der RTL Daily Soap „Alles was zählt“ an, in dem er die Rolle des Trainers Moritz „Mo“ Brunner verkörpert. Um dessen waghalsige Stunts auf dem Eis perfekt präsentieren zu können baut der sportbegeisterte Schauspieler regelmäßig Akrobatikeinheiten in sein Training ein.

"AWZ"-Star Tijan Njie liebt den Sport

Auch außerhalb seiner Rolle als Moritz Brunner spielt die Fitness eine wichtige Rolle im Leben von Tijan Njie. Unter anderem Stand die Sportskanone zehn Jahre lang für den „SC Herford“ auf dem Fußballplatz und hält sich regelmäßig im Fitnessstudio in Form. Aber auch andere Sportarten wie Eislaufen oder Volleyball haben es dem Schauspieler angetan.

„Let’s Dance“ 2020: Neue Herausforderung für Tijan Njie

2020 stellt Tijan Njie sein sportliches Talent auch auf der Tanzfläche unter Beweis – als Teilnehmer in der 13. Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“ auf RTL. Mit seiner Leidenschaft für Wettkämpfe tanzt er hier, zusammen mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger, gegen Stars wie Rapperin Sabrina Setlur, Fußballer Ailton oder „DSDS“-Gewinner Luca Hänni um den Titel „Dancing Star 2020“.

Weitere Infos und alle Neuigkeiten zu Tijan Njie finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.