Wie geht es für den Schauspieler jetzt weiter? Nach AWZ-Abschied: Das plant Tijan Njie jetzt

Seit 2019 steht Tijan Njie bereits in seiner Rolle als Mo Brunner bei AWZ vor der Kamera. Jetzt, kurz vor seinem 30. Geburtstag möchte der Schauspieler neue Wege gehen und verabschiedet sich in eine kreative Auszeit. Was der Schauspieler plant, das hat er uns im Interview verraten.
Am letzten Drehtag sind bei Tijan Njie Tränen geflossen
Auch wenn sich Tijan Njie schon sehr auf das bevorstehende und neue Kapitel in seinem Leben freut, sind am vorerst letzten Drehtag für AWZ doch ein paar ordentliche Tränchen geflossen. „Ich wollte die zurückhalten, es hat mich dann doch irgendwie erwischt. Man reflektiert das ja gar nicht so auf Anhieb, diese aufregende Zeit, die Intensität, die Kollegialität - das kam am letzten Drehtag hoch“, verrät uns der Schauspieler. Und wie geht es jetzt für ihn weiter? Gibt es schon konkrete Pläne? Dazu verrät uns Tijan: „Das Tolle ist, dass erst einmal gar nichts geplant werden muss. Von der neuen Freiheit will ich vieles auskosten, dazu gehören auch Chaos und Suchen, Ungeordnetes, Ungeplantes, vielleicht auch Ineffizientes. Ich bin neugierig und möchte etwas erleben, das mich verändern kann, als Schauspieler und als Mensch.“
Tijan Njie: „Ich bin sehr dankbar, auf 30 Jahre Lebenserfahrung zurückgreifen zu dürfen“
Am 18. Dezember 2021 feiert Tijan seinen 30. Geburtstag. Fluch oder eher Segen? „Das Beste am Menschen ist doch er selbst und nicht sein Alter, darum kann nicht von Fluch die Rede sein. Wir alle leben in dieser wunderschönen Welt, es gibt so viel zu bestaunen und sobald ich mich mit anderen Dingen beschäftige als mit dem Alter, sehe ich die Welt, mich selbst, die Menschen, die Dinge und die Beziehungen der Menschen zu den Dingen um mich herum anders, aus einem anderen Blickwinkel. Deshalb bin ich sehr dankbar, auf 30 Jahre Lebenserfahrung zurückgreifen zu dürfen“, so der AWZ-Star. Seinem 18-jährigen Ich von damals würde Tijan folgendes raten: „Sich bloß nicht von 30-Jährigen Ratschläge erteilen zu lassen; das könnte einen um wertvolle Erfahrungen bringen, nicht wahr (lacht)?!“
Seinen Ehrentag feiern wird Tijan aufgrund der aktuellen Corona-Lage nur im engsten Kreis seiner Familie und Freunde. Auch wenn jetzt erst einmal nur der 30. Geburtstag vor der Tür steht, hat der AWZ-Star schon gewisse Pläne, was er bis zu seinem 60. Geburtstag noch alles erleben will. „Ich möchte mir auch mit 60 selbst immer noch erzählen können, dass ich mit meinen Erfahrungen nicht fertig bin. Ich werde versuchen, mich um mein Leben zu kümmern, darum, dass mein Leben auch lebt. Die verschiedenen Zugänge zur Welt interessieren mich“, so Tijan.
Die vorerst letzte Folge von Tijan Njie in seiner AWZ-Rolle als Mo Brunner gibt es am Dienstag, den 21. Dezember um 19:05 Uhr zu sehen. Bereits ab Dienstag, den 14. Dezember um 19:40 Uhr steht die Folge zum Streamen auf RTL+ bereit.
Weitere AWZ-Video-Highlights gibt es hier zu sehen:
01:08Joana beschließt, trotz ihrer Schmerzen zu spielen
01:10Charlie ist wieder da – und Joana hat das Nachsehen
03:38Für Daniel und Féréba waren es besondere Dreharbeiten
02:11Vanessa will sich selbst anzeigen
01:07Joana hat beim Tennismatch Schmerzen in der Schulter
01:14Nachdem Jan in ihren Armen verstirbt, fasst Imani einen mutigen Entschluss
01:16Kilian verkündet, dass Maximilian fort ist
01:56Zwischen Traum und Liebe: Elias muss sich entscheiden
01:03Plötzlich taucht Maximilian hinter Isabelle auf
02:20Elias schwört Nele voll auf Sieg ein
01:12Deniz macht Gabriella eine Ansage
00:59Joana interessiert sich sehr für Deniz' Privatleben
01:02Simone versucht, Vanessa von einer Selbstanzeige abzuhalten
02:10Imani trauert um Jan
01:19Vanessas Entscheidung über Leben und Tod
02:25Elias' Jobangebot macht Leyla nachdenklich
02:31Wir haben Féréba Koné beim Kauf begleitet
01:34Nathalie wird entführt
00:59Joana kommt um ein Geständnis nicht mehr herum
00:51Gabriella zweifelt an Maximilians Unschuld
01:02Leyla bangt um ihre Beziehung mit Elias
01:35Schnappt Nathalies Falle zu?
01:06Matteo erfährt vom Racheplan der Reichenbachs
01:10Nathalie bangt um ihren Sohn Diego
02:34Imani und Jan sagen im Krankenhaus JA
01:25Nathalie holt zum Rundumschlag aus
01:45Joana entschuldigt sich für ihr Malheur
02:31Jan geht es plötzlich sehr schlecht
03:19Wie Riccardo Angelini das Schauspielern auch privat hilft
00:56Féréba Koné freut sich auf viele Geschichten als Frau Doktor
„Alles was zählt“ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von AWZ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)




