RTL News>

Abfahrt! Verkehrsverbund ehrt Europapokalsieger Eintracht Frankfurt mit Jubel-S-Bahn

Eintracht-Feeling auf 70 Metern

Abfahrt! RMV ehrt Europapokalsieger Eintracht Frankfurt mit Jubel-S-Bahn

S-Bahn erinnert an Europapokalsieg.
RMV und DB widmen Eintracht Frankfurt zum Europapokalsieg einen besonderen Look der S-Bahn, v.l. Christian Roth (Leiter S-Bahn Rhein-Main), Knut Ringat (RMV-Geschäftsführer), Oliver Frankenbach Vorstandsmitglied der Eintracht Fußball AG
Rhein-Main-Verkehrsverbund

Ab heute rollt sie endlich: Die Eintracht S-Bahn! Pünktlich zum ersten Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München fährt die Europapokalsieger-Bahn mit Bildern der Euro-Sieger-Nacht in Sevilla über das S-Bahn-Schienennetz im Rhein-Main-Gebiet. Steuert die Eintracht mit den Fans im Rücken damit auf ihren nächsten Sieg zu?

Pokal-Jubel bringt Emotionen zurück

Nach dem Europapokalsieg im Mai dieses Jahr holt der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) die Siegesnacht der Eintracht Frankfurt durch eine bebilderte S-Bahn-Linie zurück – Emotionen pur auf 70 Metern verteilt! „Leidenschaft, Teamgeist und der unbedingte Wille für den Erfolg – das hat Eintracht Frankfurt in der vergangenen Europa-League-Saison ausgemacht“, so RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat. Schon 2018 gab es nach dem DFB-Pokalsieg der Eintracht eine Bilderstrecke, damals auf einer S- und Straßenbahn.

Lese-Tipp: So wild lief die Party, das waren die größten Feierbiester

Vereint im Stadion und auf den Schienen

Fußball verbindet Fans und Spieler gleichermaßen. Genau das habe laut Oliver Frankenbach, Mitglied des Vorstandes der Eintracht Frankfurt Fußball AG, auch die S-Bahn Rhein-Main im Sinn: „Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass diese ganz besondere S-Bahn beides miteinander verknüpft und die Erinnerung an den magischen Moment an den Europapokalsieg in Sevilla wachhält“.

Trapp-Jubel
Dieser S-Bahn-Abschnitt zeigt Kevin Trapps Jubel nach dem Europapokalsieg.
IMAGO / Jan Huebner

Ein fahrbarer Glücksbringer

Eine großartige Aktion für Fans und Mannschaft zugleich, die verbindet und jeden Tag an den phänomenalen Sieg der Eintracht erinnert. Nach der Vorstellung der S-Bahn gestern könnte es sein, dass sie vielleicht schon heute Abend Fans zum Stadion befördert, wenn das kein Glück bringt! (pm/naw)