RTL News>Rtl Nord>

50 Kugeln gegen die Hitze: Schafft Thorsten Orth seinen persönlichen Eis-Rekord?

Er hat nur drei Stunden Zeit

50 Kugeln gegen die Hitze: Schafft Thorsten Orth seinen persönlichen Eis-Rekord?

Thorsten möchte 50 Eiskugeln essen Eisrekord in Salzgitter
01:57 min
Eisrekord in Salzgitter
Thorsten möchte 50 Eiskugeln essen

30 weitere Videos

von Kerstin Ligendza, Samira Bonneik und Annika Redmer

Thorsten Orth hat sich Großes vorgenommen: In seiner Stammeisdiele in Salzgitter will er 50 Kugeln Eis in drei Stunden verputzen. Warum? Das ist schnell erzählt: Er will es einfach schaffen. Und er hat Bock auf Eis.

Im Video zeigen wir, ob Eisliebhaber Thorsten erfolgreich war.

Verrückte, aber leckere Idee!

Als Thorsten Orth dem Inhaber seiner Stammeisdiele von seinem Vorhaben erzählt hat, staunt der nicht schlecht: „Es ist eine verrückte Idee, aber ich mag sowas“, erzählt Roberto Sorgia im RTL Nord-Interview. Thorsten Orth scheint auch sonst ein guter Kunde zu sein, denn auch an normalen Tagen schafft er um die 20 Kugeln, erzählt der Eisdielenbesitzer.

Thorsten hat seine ganz eigene Strategie

Thorsten überlässt beim Eisessen nichts dem Zufall und verrät uns seine persönliche Eis-Ess-Strategie: „Für mich ist es einfacher, wenn das Eis ein bisschen geschmolzen ist, dann geht das immer. Also ich bin grundsätzlich immer am Drehen und suche mir die weiche Stelle aus, das ist einfacher, als wenn du doll kratzen musst.“

Ob Sieg oder Niederlage: Thorstens Motto ist in Stein gemeißelt: „Eis schmeckt immer!“