25 Jahre GZSZ: Das große Jubiläumsspecial zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

05. April 2017 - 13:57 Uhr

25 Jahre GZSZ - Wir bringen euch hinter die Kulissen

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird 25 Jahre alt. Wir finden, das ist der absolute Hammer und zeigen euch deshalb das große GZSZ-Jubiläumsspecial. Zu sehen gibt es einzigartige und unglaublich lustige Highlights aus den vergangenen 25 Jahren. Außerdem gewähren wir euch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen eurer Kultserie.

So habt ihr die GZSZ-Stars noch nie gesehen

Seit 25 Jahren werden beinah täglich etliche Szenen für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im Studio in Potsdam-Babelsberg oder an verschiedenen Locations in Berlin gedreht. Logisch, dass dabei auch schon mal etwas schief läuft. Offen wie nie erzählen die GZSZ-Stars, was bei den Dreharbeiten schon so alles ordentlich danebengegangen ist. Warum hat sich Wolfgang Bahro bei einer gespielten Ohrfeige wohl mal richtig eine gefangen?

Außerdem sind alte Casting-Bänder aufgetaucht. So habt ihr die GZSZ-Schauspieler noch nie gesehen – sie sich selber wahrscheinlich auch nicht. Denn die Reaktion von Janina Uhse auf ihr damaliges "GZSZ-Bewerbungsvideo" ist super lustig.

Ein Hochzeitskleid und echte Tränen

Die Kameras begleiten Valentina Pahde bei der abenteuerlichen Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid für ihre Rolle "Sunny". Wir verraten, warum das teure Schmuckstück dann gleich drei Mal gekauft werden musste und warum beim Dreh sogar echte Tränen flossen.

Außerdem nimmt Deutschlands Style-Ikone Guido Maria Kretschmer die krassesten GZSZ-Outfits unter die Lupe. Von den Modesünden der Anfänge bis heute – ohne Gnade!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Wie ist es ein GZSZ-Star zu sein?

Durfte der ein oder andere GZSZ-Star vielleicht schon mal irgendwo auf dem Amt an der Schlange vorbeihuschen? Werden sie auf der Straße angesprochen und beispielsweise um rechtlichen Rat oder Gesundheitstipps gebeten? Natürlich klären wir auch, ob Daniel Fehlow überhaupt kochen kann.

Wir besuchen ehemalige GZSZ-Schauspieler, die aus dem Nähkästchen plaudern. Susan Sideropoulos zeigt uns, dass sie gleich kistenweise schöne Erinnerungen im Schrank hat. Raúl Richter erzählt von einem äußerst pikanten "Unfall" während einer Dusch-Szene mit Janina Uhse. Und Iris Mareike Steen überrascht Senta Sofia Delliponti, jetzt bekannt als "Oonagh", bei einem Konzert.

Die große Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge zeigen wir am Mittwoch, den 17. Mai, um 19.40 Uhr. Das Special "25 Jahre GZSZ - Stars, Storys & Geheimnisse" gibt es direkt im Anschluss um 21.40 Uhr zu sehen.