Trauer um Sienna Weir
"Miss Universe"-Finalistin (23) stirbt bei tragischem Reitunfall
Sie war erst 23 Jahre alt und liebte das Reiten. Doch diese Leidenschaft wurde Sienna Weir zum Verhängnis: Die australische "Miss Universe"-Finalistin ist bei einem Reitunfall ums Leben gekommen.
Sienna Weir tot: Lebenserhaltende Geräte wurden abgestellt
Sienna Weir ritt Medienberichten zufolge am 2. April in einem Polo-Club bei Sydney, als ihr Pferd stürzte. Das australische Model soll dabei lebensgefährlich verletzt worden sein. Sie kam in ein Krankenhaus in Sydney. Dort war die 23-Jährige in den vergangenen Wochen an lebenserhaltende Geräte angeschlossen. Wie ihre Familie erklärte, sind die Geräte am Donnerstag abgestellt worden.
Trauer um australisches Model in den sozialen Medien
Ihr Freund Tom Bull trauert in den sozialen Medien um Sienna Weir. "Die Liebe, die wir füreinander empfunden haben, war mehr als nur Liebe", erklärt er. Auch die Freunde der 23-Jährigen finden rührende Worte des Abschieds. "Der Himmel hat heute den schönsten Engel von allen gewonnen", schreibt einer von ihnen. "Ich werde alles an dir vermissen, Sienna, ich liebe dich." Das Lächeln der 23-Jährigen habe "jeden Raum erleuchtet".
Fans trauern um Model-Paar Mary-Brian Clarke und Jeremy Ruehlemann
Empfehlungen unserer Partner
Sienna Weir war 2022 "Miss Universe"-Finalistin in Australien
Im Jahr 2022 war Sienna Weir eine von 27 Finalistinnen der australischen "Miss Universe"-Wahl. Sie hatte einen College-Abschluss in Literatur und Psychologie und wollte in den nächsten Jahren nach London ziehen, um dort ihre Modelkarriere zu forcieren.
Zum ersten Mal auf einem Pferd saß sie bereits mit drei Jahren. Ein Leben ohne das Reiten könne sie sich nicht vorstellen, hatte sie noch im letzten Jahr in einem Interview erzählt. (bst)