Unglaublich lustige Szene aus der amerikanischen Fußball-Liga

2-Jähriger wird zum wohl jüngsten Flitzer - Mutter rennt hinterher

In der amerikanischen Fußballiga läuft wohl der jüngste Flitzer aller Zeiten auf den Platz.
In der amerikanischen Fußballiga läuft wohl der jüngste Flitzer aller Zeiten auf den Platz.
© dpa, Uwe Anspach, ua fdt kde kde

09. August 2021 - 14:41 Uhr

Der wohl jüngste Flitzer aller Zeiten

In der amerikanischen Fußballliga staunen Tausende Fans nicht schlecht, als der 2-jährige Zaydek plötzlich mitten im Spiel auf das Feld läuft. Im TQL-Stadion bei der Partie FC Cincinnati gegen Orlando City FC wird der kleine Mann zum wohl jüngsten Flitzer der Welt. Nur der Sprint seiner Mutter, inklusive Rasengrätsche, kann Zaydek stoppen, wie die "Washington Post" berichtet.

Hier sehen Sie die unglaublich lustige Szene

Anders als in den europäischen Spielstätten gibt es in Amerika keine richtige Bande, sondern nur eine Metallstangen-Absperrung. Und da hat der kleine Mann wohl eine Lücke gefunden und in einem unbeobachteten Moment die Chance genutzt. Von wem er das Talent hat, ist sichtbar. Mama Morgan Tucker aus Südwest-Ohio setzt zum Vollsprint an, rutscht aus, hat ihren Sohn dann aber schnell in den Armen. So fix wie die beiden auf den Platz gekommen sind, waren sie dann auch wieder runter.

Mama und Sohnemann geht es gut

Das Spiel ging übrigens 1:1 aus. Aber die Zuschauer hatten sicherlich trotz des Unentschiedens ihren Spaß. Bleibt zu hoffen, dass sich Mama Morgan das nächste Mal ein paar Reihen weiter nach hinten setzt, damit Zaydek trotzdem hautnah den Ball rollen sehen kann. (jma)