Nach ARD-Soap-PremiereMario Basler will Rolle auf dem ZDF-Traumschiff!

Das kommt überraschend!
Als Fußball-Profi und heutiger TV-Experte sorgt Mario Basler (57) immer wieder für Schlagzeilen. Jetzt schlüpft er in eine neue Rolle und zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Der ehemalige Nationalspieler spielt in einer Gastrolle in der ARD-Serie „Sturm der Liebe” mit.
Mario Basler spielt in „Sturm der Liebe” mit und hat große Ziele
In der Nachmittagsserie spielt Basler sich quasi selbst, schlüpft in die Rolle eines Talentscouts fiktiven Münchner Fußballverein Weiß-Gold. Seine Figur entdeckt dabei den talentierten Torwart Leo Neubach (Aurel Klug). Basler über die besondere Erfahrung exklusiv zu RTL: „Das ist natürlich alles nicht einfach gewesen, aber es hat Spaß gemacht. Es war super schön und mal eine ganz neue Erfahrung. Und alle, die dort involviert sind, sind super freundlich. Man hat es mir sehr leicht gemacht.”
Der erste Auftritt des 57-Jährigen findet in Folge 4542 statt, die voraussichtlich am 20. Februar 2026 ausgestrahlt wird. Insgesamt wird er in drei Folgen zu sehen sein. Basler weiter: „Ich finde, dass es mir auch gar nicht so schwergefallen ist. Alle waren jedenfalls mit mir sehr zufrieden.” Und wer die Bayern-Legende kennt, weiß, dass der schlagfertige Pfälzer auch gerne seine ganz eigene Note mit hineinbringt. Er verrät: „Ich sollte meistens drei oder vier Sätze am Stück sagen, aber ich bin da ja sehr flexibel und nutze dann auch meine eigenen Worte, deswegen war es dann nicht immer so genau original nach Drehbuch.“
Im Klartext: In „Sturm der Liebe” gibt’s bald Basler pur! „Wenn ich so reden würde, das glaubt ja kein Mensch”, führt er in seiner gewohnten Art aus.
Lese-Tipp: Ziemlicher Schreck für Evelyn Burdecki! Arzt hat Krebsverdacht
Video-Tipp: Basler feiert Comeback in Kreisliga
Mario Basler träumt von Rolle im „Traumschiff”
Tatsächlich scheint ihm das Schauspielen richtig viel Spaß gemacht zu haben. Sogar so sehr, dass er sich auch vorstellen kann, in anderen Serien mitzuspielen. „Das Traumschiff wäre natürlich auch was Schönes. Da kommt man ja auch viel rum.” Hinzukommt, dass er von „Sturm der Liebe” oder auch dem „Traumschiff” selbst ein großer Fan ist. „Letztendlich sind das ja auch Serien, die man selbst gerne schaut. Daher hat mich die Anfrage von „Sturm der Liebe” auch sehr gefreut. So wäre es auch, wenn es eine Anfrage vom Traumschiff gäbe. Eine Gastrolle könnte ich mir schon vorstellen.”
Mal sehen, vielleicht heuert Mario Basler ja bald wirklich an Bord der „MS Amadea” an und wird Kollege von Kapitän Florian Silbereisen.
Verwendete Quellen: RTL-Recherche; t-online.de

































