So verlief die Geburt ihres Kindes

„Schmerzhafter als ich dachte” – Jennifer Lange berichtet von ihrer Hausgeburt

KoelnNews_308113655_525.jpg
Jennifer Lange erzählt ausführlich von ihrer Hausgeburt
Instagram

Eine schöne, aber auch anstrengende Erfahrung!
Jennifer Lange (30) und ihr Ehemann Darius Zander (40) sind Anfang September zum ersten Mal Eltern geworden. Das gemeinsame Kind hat die ehemalige „Bachelor”-Kandidatin zu Hause in Köln auf die Welt gebracht. Wie sie die Geburt in den eigenen vier Wänden erlebt hat, erzählt sie jetzt auf Instagram.

„Dari war die ganze Zeit an meiner Seite”

Für Jennifer war es genau die richtige Entscheidung, ihren Sohn zu Hause auf die Welt zu bringen. „Dari war die ganze Zeit an meiner Seite”, schreibt die 30-Jährige in ihrer Instagram-Story. „Er hat mir die Hand gehalten, Wehen mit mir veratmet usw. Er war einfach da und das tat sehr gut. Es war super schön in unserem vertrauten Zuhause mit unserer Hebamme zu gebären.”

Lese-Tipp: Jennifer Lange bekommt Shitstorm für ihr Brautkleid

Die Wehen habe sie sich allerdings leichter vorgestellt. „Sie waren intensiver und schmerzhafter als ich dachte”, gibt Jennifer zu. „Die ganze Geburt war sehr intensiv. Die letzte Phase, bevor der Kleine rauskam, war dafür umso kraftvoller und motivierend für mich. Ich konnte durch das Pressen aktiv mithelfen.” Als ihr Sohn endlich in ihren Armen lag, sei sie einfach nur „glücklich und erleichtert” gewesen: „Ich bin so stolz auf mich DAS geschafft zu haben. Nichts ist vergleichbar mit einer Geburt. Und ja, ich würde es genauso wieder tun.”

Lese-Tipp: Hausgeburt oder Klinik: Was ist sicherer?

Im Video: Jennifer Lange teilt ihr Babyglück

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Aus der geplanten Wassergeburt wurde nichts

Die Hausgeburt sei völlig „komplikationsfrei” verlaufen, verrät sie weiter: „Der Kleine hatte die ganze Zeit über super Herztöne und war entspannt.”

Aus der geplanten Wassergeburt wurde jedoch nichts: „Ich hatte vor im Geburtspool zu gebären. Der kam allerdings nie zum Einsatz, stand dafür aber über eine Woche aufgeblasen im Wohnzimmer herum.” Stattdessen sei sie zwischendurch in der Badewanne gewesen: „Das tat gut und hat die Wehen erträglicher gemacht.” Die meiste Zeit habe sie aber im Bett verbracht. (mja)

„Der Bachelor” auf RTL+ streamen!

Jennifer Lange wurde durch ihre Teilnahme bei „Der Bachelor” bekannt. Von Andrej Mangold bekam sie damals die letzte Rose überreicht. Hier auf RTL+ könnt ihr euch die Staffel von 2019 und viele weitere jederzeit anschauen.