Themen und Personen

Steckbrief

Jennifer Lange picture alliance
  • Name:
    Jennifer Lange
  • Beruf:
    Reality-TV-Star & Influencerin
  • Geboren am:
    15. Oktober 1993
  • Geburtsort:
    Bremen
  • Sternzeichen:
    Waage
Jenny Lange wurde durch ihre Teilnahme bei der RTL-Dating-Show "Der Bachelor" bekannt, wo sie von Bachelor Andrej Mangold die letzte Rose bekam.

Jennifer „Jenny“ Lange wurde am 15. Oktober 1993 in Bremen geboren und wurde 2019 durch die Datingshow „Der Bachelor“ bekannt. Dort bekam sie vom Bachelor, dem Basketballspieler Andrej Mangold die letzte Rose und ging somit als Siegerin hervor.

Jenny Lange: Von der Fitness-Trainerin zum TV-Star

Bevor Jenny Lange im Reality-TV bekannt wurde, war sie Fitness- und Zumba-Trainerin – ein Job, bei dem sie ihre Tanz-Leidenschaft und Beruf vereinen konnte. Schon als Kind hatte sie ihre Liebe zum Tanzen entdeckt und an vielen Turn-Wettkämpfen teilgenommen. Neben ihrer Trainertätigkeit begann Jenny Lange ein Studium zur Gesundheitsmanagerin und wagte 2019 schließlich die Teilnahme an der Datingshow „Der Bachelor“ bei RTL.

Jenny Lange eroberte das Herz von „Bachelor“ Andrej Mangold

Bei „Der Bachelor“ buhlte Jenny Lange mit den anderen Kandidatinnen um das Herz des Rosenkavaliers, dem Basketballspieler Andrej Mangold. Nach neun Wochen voller Dates, Tränen und Emotionen bekam sie vom Junggesellen schließlich die letzte Rose – zusammen mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung.

Das Paar blieb zunächst auch nach der Show zusammen und postete regelmäßig süßen Pärchen-Content auf den sozialen Netzwerken. Kurz nach der Ausstrahlung zogen die beiden zusammen in Andrejs Wohnung in Bonn und sorgten immer wieder mit Gerüchten um eine Hochzeit oder eine Schwangerschaft für Aufsehen.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: kein Happy End für Jenny Lange und Andrej Mangold

Im Sommer 2020 wagten sich wieder als Paar vor die Kamera und ziehen ins „Sommerhaus der Stars“ 2020. In der 5. Staffel der Reality-Show kämpften die beiden gegen neun andere Promi-Pärchen um den Titel „DAS Promi-Paar“ 2020. Mit von der Partie waren unter anderem Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld mit ihrem Partner Tim, „Bachelor“-Girl Denise Kappés mit Influencer Henning Merten und It-Girl Georgina Fleur mit ihrem Verlobten Kubilay Özdemir. In der 7. Folge wurden Jenny Lange und Andrej Mangold von Eva Benetatou aus dem Sommerhaus geschmissen.

Nach der Show gaben Jenny Lange und Andrej Mangold ihre Trennung bekannt.

Alle News & Infos rund um Jenny Lange gibt es stets aktuell hier bei RTL.de.