Während William, Kate und die Kinder schliefen

Maskierte Männer brechen in Schloss Windsor ein

Der Einbruch soll sich an einem Sonntagabend im Oktober zugetragen haben - ganz in der Nähe des Adelaide Cottage, in dem Prinz William mit seiner Familie wohnt.
Der Einbruch soll sich an einem Sonntagabend im Oktober zugetragen haben - ganz in der Nähe des Adelaide Cottage, in dem Prinz William mit seiner Familie wohnt.
dpa

Haben die Royals ein Sicherheitsproblem?
Einbrecher haben sich offenbar Zutritt zu Schloss Windsor verschafft - und zwar in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses von Prinz William und seiner Familie.

Diebe hatten ein genaues Ziel vor Augen

Wie The Sun berichtet, sollen zwei Männer nachts über einen knapp zwei Meter hohen Zaun geklettert sein. Die Einbrecher sollen es dabei auf landwirtschaftliche Fahrzeuge abgesehen haben, die in einer Scheune lagerten. Das Ganze soll an einem Sonntagabend im Oktober passiert und sich in der Nähe des Adelaide Cottage abgespielt haben, in das Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) mit den Kindern George (11), Charlotte (9) und Louis (6) im Sommer 2022 eingezogen sind. Es wird vermutet, dass die royale Familie zu dem Zeitpunkt des Einbruchs bereits im Bett lag. König Charles und Königin Camilla waren laut dem Bericht nicht auf dem Anwesen.

Lese-Tipp: Die royale Glatze bleibt Titelverteidiger

Einbrecher sollen Schloss Windsor schon eine Weile beobachtet haben

Eine Quelle sagte The Sun: „Sie müssen gewusst haben, dass die Fahrzeuge dort gelagert waren, bevor sie einbrachen, und sie wussten, wann der beste Zeitpunkt war, um zu entkommen, ohne erwischt zu werden. „Sie müssen also Schloss Windsor schon eine Weile beobachtet haben.” Bei der Flucht benutzten die Eindringlinge Berichten zufolge einen gestohlenen Lastwagen, um ein Sicherheitstor zu durchbrechen. Das jetzt zerstörte Tor ist der nächstgelegene Ausgang zum Adelaide Cottage, das von Prinz William und seinen Angehörigen als Ein- und Ausgang benutzt wird.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Heidi Klum stiehlt Prinz William die Show

Der Vorfall ereignete sich, nachdem bewaffnete Beamte von den öffentlichen Eingängen von Schloss Windsor abgezogen worden waren. Die Entscheidung, bewaffnete Polizisten nicht nur von diesem Tor abzuziehen, soll dabei mit einem Mangel an qualifizierten Beamten begründet worden sein. Dennoch geht die britische Presse davon aus, dass die Beamten noch immer auf dem Gelände des Anwesens patrouillieren. Öffentlich zu sehen sind sie jetzt aber nur noch an der Vorderseite des Schlosses bei den Zeremonien zur Wachablösung. (abl)