„Er wird von jedem, der ihn geliebt hat, sehr vermisst werden”DJ Dario G (†53) ist tot! Seinen berühmtesten Hit kennt die ganze Welt

Einer der ganz Großen ist gegangen!
Wer „Carnaval de Paris” einmal gehört hat, vergisst diese Fußball-Hymne nie wieder. Jetzt ist ihr Komponist, der Musiker Paul Spencer, der unter dem Namen Dario G auftrat, im Alter von 53 Jahren gestorben. Das teilte die britische Rundfunkanstalt BBC und der Fernsehsender Sky News am Montag mit.

Familie gibt Tod bekannt

„Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Paul Spencer heute bekannt”, hieß es auf Instagram in einem Post der Familie, auf den die BBC und Sky sich berufen.

Lese-Tipp: Seine Songs kennt wirklich jeder: „All by Myself“-Sänger Eric Carmen ist tot

Er war bis zum Ende positiv eingestellt, aber das war ein Kampf, den er nicht länger führen konnte. Er hinterlässt ein wunderbares musikalisches Erbe und viele glückliche Erinnerungen für viele Menschen. Er wird von jedem, der ihn geliebt hat, sehr vermisst werden.” Spencer hatte im vergangenen Jahr eine Krebserkrankung öffentlich gemacht.

Lese-Tipp: Trauer um „Tatort”-Star: Robert Gallinowski mit 53 Jahren gestorben

Inoffizielle Hymne der Fußball-WM 1998

Mit seinem Musikprojekt Dario G schuf er einige große Dance-Hymnen. „Carnaval de Paris” wurde zur Fußball-WM 1998 veröffentlicht und galt als inoffizielle Hymne. Das Musikprojekt, das zwischenzeitlich ein Trio war, veröffentlichte auch Lieder wie „Voices” und den Song „Dream To Me”, der sich auf „Dreams” von The Cranberries bezog.

Lese-Tipp: „Wenn ihr diese Botschaft anseht, bin ich friedlich verstorben“ - TikTokerin verkündet eigenen Tod

Vor einem Jahr hatte Spencer bei Instagram mitgeteilt, er habe Darmkrebs. Die Wohltätigkeitsorganisation Macmillan Cancer schrieb unter die Nachricht zu seinem Tod, er sei unglaublich gutherzig gewesen und habe ihre Organisation im vergangenen Jahr mit Erlösen aus seiner Single „Savour the Miracle of Life” unterstützt. Er werde von allen vermisst werden, die ihn gekannt hätten, hieß es im Eintrag der Organisation. (dpa/eon)