Trauer auf den Kanaren bei UD Las Palmas
Zeben Ramos ist tot – Fußball-Talent stirbt mit nur 23 Jahren nach Horror-Crash

Todes-Drama um spanischen Fußballer!
Er war jung, talentiert und voller Träume. Doch nach einem tragischen Autounfall ist Zeben Ramos mit nur 23 Jahren gestorben. Die Fußballwelt – besonders auf den Kanaren – steht unter Schock.
Ein Crash, ein Koma – und das tragische Ende eines Versprechens
Spanien trauert – vor allem die Fußballfans auf den Kanarischen Inseln. Zeben Ramos, linker Verteidiger von UD Las Palmas C, ist tot. Der 23-Jährige war am 9. Juni in Arucas, Gran Canaria, in einen schweren Autounfall verwickelt. Seitdem lag er im Koma – 15 Tage lang kämpften Ärzte um sein Leben. Nun ist der Kampf verloren.
Lese-Tipp: Fußball-Talent stirbt bei Routine-OP
UD Las Palmas, gerade erst aus der ersten spanischen Liga abgestiegen, veröffentlichte eine emotionale Mitteilung: „Wir bedauern zutiefst, den Tod von Zebensui Ramos Gonzalez bekanntgeben zu müssen. Zeben konnte die schweren Verletzungen des tragischen Unfalls leider nicht überleben.“
Der junge Fußballer galt als vielseitig, ehrgeizig und auf dem besten Weg nach oben. „Sein Einsatz, sein Charakter und seine Anpassungsfähigkeit machten ihn zu einem Spieler mit Perspektive“, so der Klub. Er habe sich durch harte Arbeit mehrfach für Trainingseinheiten in der ersten Mannschaft des Vereins empfohlen.
Video-Tipp: Fußballprofi wirft Frau mit Stuhl ab
Ein ganzes Team trauert – und erinnert sich an einen Kämpfer
Ramos war nicht nur ein vielversprechender Kicker, sondern auch ein geschätzter Teamkollege. Die „Familie der Gelben“ – wie sich UD Las Palmas selbst nennt – ist erschüttert. In einem bewegenden Video erinnert der Verein an seinen Spieler: an Zweikämpfe, Teamgeist, das große Lächeln.
Lese-Tipp: Sorge um Sport-Legende David Beckham
Jetzt bleibt nur der Schmerz. Und die Erinnerung an einen jungen Mann, der den Ball nie wieder berühren wird. Die Fans hingegen werden ihn nicht vergessen. (nbo)