Argentinien im Schockzustand – Camilo Nuin ist tot
Gerade volljährig: Fußball-Talent stirbt bei Routine-OP

Horror-Nachricht aus Argentinien!
Es sollte ein Schritt zurück auf den Platz werden – doch endete in einer unfassbaren Tragödie. Argentiniens Fußballwelt steht unter Schock: Camilo Nuin, gerade einmal 18 Jahre alt, ist nach einer Routine-Operation plötzlich gestorben.
Vom Hoffnungsträger zur nationalen Tragödie
Ein ganzes Land trauert. Camilo Nuin, jung, ehrgeizig, talentiert – ein Name, den man sich in Argentinien merken wollte. Der linke Mittelfeldspieler von CA San Telmo war dabei, sich in der Reserveabteilung seines Klubs einen Platz zu erkämpfen. Der große Durchbruch schien nur noch eine Frage der Zeit. Doch das Schicksal hatte andere Pläne.
Lese-Tipp: Profi-Fußballer äußert sich zu Stuhl-Wurf
Am vergangenen Mittwoch gab sein Verein die schockierende Nachricht bekannt: Camilo Nuin ist tot. Eine geplante Operation am Knie – Meniskus und Kreuzband waren betroffen – sollte ihm eigentlich wieder Stabilität geben. Der Eingriff galt als Routine, etwas, das unzählige Sportler durchlaufen. Doch Nuin sollte aus dem OP-Saal nicht mehr lebend zurückkehren.
„Mit tiefer Trauer informieren wir über den Tod von Camilo Ernesto Nuin“, schrieb sein Klub auf X. „Wir stehen seiner Familie, seinen Freunden und Mitspielern in dieser schweren Zeit zur Seite.“
Video-Tipp: Fußballprofi wirft Frau mit Stuhl ab
Narkosefehler im Verdacht – die Fußballwelt ist erschüttert
Was genau in dem Operationssaal passierte, ist noch immer unklar. Doch erste Hinweise deuten auf ein mögliches Versagen während der Narkose hin. Der Vater des Verstorbenen sprach gegenüber Telenoche von einem möglichen Fehler des Anästhesisten. „Ich kann das erst nach der Autopsie bestätigen“, sagte er mit stockender Stimme.
Lese-Tipp: David Beckham im Krankenhaus
Die Anteilnahme ist riesig. Der argentinische Fußballverband veröffentlichte noch am selben Tag eine bewegende Mitteilung: „Eine sehr traurige Nachricht, die die gesamte Fußballwelt erschüttert. Unser Beileid gilt der Familie und allen Angehörigen von Camilo.“
Camilo Nuin – ein Talent, das nie die Chance bekam, sein volles Potenzial zu zeigen. Ein junger Mann, dessen Träume auf dem Operationstisch endeten. Argentinien trauert um mehr als nur einen Spieler. Es trauert um eine Zukunft, die nie beginnen durfte. (nbo)