Boris Becker reagiert entsetztEkel-Aktion bei den US-Open! Tennis-Star demütigt Ballmädchen

Diese Aktion war ein absoluter Doppelfehler!
Tennis-Profi Yulia Putintseva (29) enttäuscht bei den US Open mit einer schwachen Leistung, fliegt in der dritten Runde aus dem Turnier. Offensichtlich verärgert über die eigene Leistung, lässt sie sich zu einer respektlosen Tat hinreißen: Vor aller Welt demütigt sie ein Ballmädchen!

Yulia Putintseva sorgt für Wut bei Boris Becker

Putintseva liegt bereits deutlich hinten, hat das Match scheinbar längst abgeschrieben. Während ihres Aufschlagspiels fordert sie Bälle – und sorgt dann für pures Unverständnis in der Halle. Ohne mit der Wimper zu zucken, lässt die 29-Jährige die Bälle vorbeirollen, schaut dem hilflosen Ballmädchen stur in die Augen. Erst beim dritten Versuch reagiert sie und nimmt die Filzkugel auf. Unfassbar!

Lese-Tipp: Schwangere Jodie Grinham holt Bronze - und will anderen Müttern Mut machen

Sofort kursieren die Szenen im Netz, finden auch ihren Weg zu Boris Becker. Die Tennis-Legende reagiert entsetzt auf X: „Was glaubt Putintseva, wer sie ist? Furchtbares Verhalten gegenüber dem Ballmädchen!“ Andere Fans fordern sogar eine Strafe für die Kasachin, die ihr Spiel gegen Jasmine Paolini deutlich mit 3:6 und 4:6 verliert.

Im Video: Becker-Hochzeit ohne Tochter Anna?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Yulia Putintseva entschuldigt sich beim Ballmädchen

Nach dem mächtigen Shitstorm meldet sich Putintseva via Instagram zu Wort: „Ich möchte mich beim Ballmädchen für mein Verhalten entschuldigen, als sie mir die Bälle gab. Es ging ehrlicherweise nicht um sie. Ich war stinksauer über mich, weil ich das Break nicht gewonnen habe, dann war ich so leer mit meinen Emotionen und tief in meinen Gedanken, dass ich mich nicht einmal darauf konzentriert habe, was vor sich geht und wer mir den Ball gibt.“

Entschuldigend fügt sie an: „Alle Ballkinder machen wie immer einen herausragenden Job bei den US Open.“

Und das gilt vor allem für das Mädchen, dass in aller Öffentlichkeit auf die Demütigung reagieren muss. Vollkommen ruhig und besonnen fährt sie mit ihrem „Job“ fort, lässt sich den besonderen Tag auf dem Platz in New York von Putintseva nicht verderben.

Ein erwachsener und respektvoller Auftritt - da kann sich die Nummer 32 der Weltrangliste eine Scheibe abschneiden! (sport.de/fkl)