Besondere Genesungswünsche nach Zusammenbruch
DFB-Team mit rührender Geste für Adam Szalai
Tolle Geste unserer DFB-Jungs!
Am vergangenen Samstag bricht der ungarische Co-Trainer Adam Szalai während eines Spiels zusammen. Eine Szene, die auch das DFB-Team bewegt. Daher lassen Bundestrainer Julian Nagelsmann und sein Team dem ehemaligen Bundesliga-Stürmer besondere Genesungswünsche zukommen.
Adam Szalai bekommt DFB-Trikot mit Botschaft
Vor dem Duell in der Nations League des DFB-Teams in Ungarn (1:1) überreicht Bundestrainer Julian Nagelsmann seinem Amtskollegen Marco Rossi ein deutsches Trikot mit den Unterschriften der DFB-Spieler und der Botschaft: „Jobbulast Adam“ (zu deutsch: „Gute Besserung”). Beflockt ist das DFB-Trikot mit Adam Szalais Namen.
Lese-Tipp: Last-Second-Elfer schockt DFB-Stars: Alles zum 1:1 in Ungarn

Der 36-Jährige war am vergangenen Samstag beim Spiel der Ungarn in den Niederlanden (0:4) in der Anfangsphase an der Seitenlinie zusammengebrochen - aus bislang offiziell nicht genannten Gründen. Besonders schockierend: Laut übereinstimmenden ungarischen Medienberichten musste der ehemalige Bundesliga-Profi noch auf dem Platz wiederbelebt werden.
Erst bange Stunden später meldete sich Szalai aus dem Krankenhaus. „Vielen Dank für die vielen Nachrichten, mir geht es gut”, schrieb er auf Instagram. Zuvor hatte der Verband bei X immerhin bestätigt, dass sein Zustand stabil und er bei Bewusstsein sei.
Im Video: Bundestrainer Nagelsmann ärgert sich über Handelfmeter
Adam Szalai auf dem Wege der Besserung
Und auch mit Nagelsmann hatte Szalai bereits Kontakt, berichtete der Bundestrainer am Montag. „Mit Adam hatte ich kurz Kontakt. Er hat auch geantwortet, er ist auf dem Wege der Besserung.” Im Puskas-Stadion war Szalai am Dienstagabend nicht anwesend - auf Anraten des Mannschaftsarztes. Die rührende Geste des DFB-Teams trägt hoffentlich ein wenig zur Genesung bei. (pol/mit dpa)