Ein Jahr nach Drama in AustralienSchuld am Unfalltod seiner Frau? Ehemann (34) von Ex-Rad-Star droht Knast

440376058.jpg
Melissa Hoskins ist seit einem Jahr tot
picture alliance / Roth / CV | Roth

Das Versteckspiel hat ein Ende.
Vor einem Jahr erschütterte der Tod von Ex-Radfahrerin Melissa Hoskins ganz Australien. Zwölf Monate stand über ihrem Tod und ihrem folgenreichen Unfall ein großes Fragezeichen. Nun scheint der Fall gelöst.

Ehemann bekennt sich schuldig

Denn ausgerechnet ihr Ehemann und Ex-Rad-Star Rohan Dennis (34) hat sich nun schuldig bekannt. Bereits zuvor war der ehemalige Radprofi wegen gefährlichen Fahrens mit Todesfolge angeklagt.

Im Video: Jan Ullrich zurück auf rotem Teppich

Lese-Tipp: Diskus-Olympiasieger will in NFL

Konkret: Vorm Amtsgericht Adelaide (Australien) räumt Dennis nun einen „minder schwerwiegenden” Anklagepunkt ein! Er habe eine Situation herbeigeführt, in der jemandem Schaden zugefügt werden kann. Zugleich wurden die anderen Anklagepunkte im Gegenzug nach dem Deal fallengelassen.

124781223.jpg
Hier feiert die Familie noch gemeinsam - ein Bild aus besseren Zeiten
picture alliance / empics | Tim Goode
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Was war passiert

Rückblick: Die ehemalige Radrennfahrerin Hoskins starb Ende Dezember 2023 im Alter von 32 Jahren im Krankenhaus. Sie war im südaustralischen Adelaide von einem Fahrzeug angefahren worden, das von Dennis gesteuert worden sein soll. Nach dem Crash war der Einzefahr-Weltmeister von 2018 und 2019 erst festgenommen und dann dann auf Kaution wieder freigelassen. In der Folge musste er sich vorm „Adelaide Mastrates Court” (Amtsgericht) verantworten.

Wann das Urteil gegen Dennis, der mit Hoskins zwei Kinder hat, fällt, ist noch nicht klar. (tli)