Tod mit 60Wrestling-Welt trauert – Hardcore-Legende Sabu ist tot!

Ein Leben voller Stacheldraht, zerbrochener Tische und Risiko!
Lange Jahre war er berühmt-berüchtigt für seine riskanten Manöver im Ring und darüber hinaus. Nun ist Sabu mit 60 Jahren gestorben. Viele Wrestling-Stars nehmen Anteil.
ER prägte eine legendäre Wrestling-Ära
Die Wrestling-Welt trauert: Sabu, der als Legende des Hardcore-Wrestlings gilt, verstarb im Alter von 60 Jahren – nur wenige Wochen nach seinem letzten, waghalsigen Kampf in Las Vegas.
Sabu hieß mit bürgerlichem Namen Terrance Michael Brunk. Er flog durch Tische, sprang in Stacheldraht und riskierte alles für den Applaus der Fans. Noch vor weniger als zwei Wochen stand er im Ring – bei einem spektakulären Stacheldraht-Match gegen Joey Janela für „Game Changer Wrestling”. Es sollte sein letztes Gefecht bleiben, das er sogar gewann.
Lese-Tipp: Riesen-Ärger bei Bundesliga-Spiel - Polizisten und Fans verletzt
Sabu, der in New York zur Welt kam, gehörte einer Wrestling-Dynastie an. Er war der Neffe der 2003 verstorbenen libanesisch-stämmigen Wrestling-Legende Ed „The Sheik” Farhat und verkörperte wie sein Onkel einen unkontrollierbaren Wrestler orientalischer Herkunft. Auch sein Ring-Outfit war orientalisch angehaucht. Sein Ringname ist eine Hommage an die indisch-amerikanische Schauspiel-Legende Sabu (u. a. Das Dschungelbuch).
Kämpfe gegen John Cena und Rey Mysterio
In den 1990ern wurde Sabu zum Gesicht der Wrestling-Kultliga ECW, wo er mit seinen riskanten Aktionen und brutalen Matches gegen Stars wie Rob Van Dam, Taz und The Sandman Wrestling-Geschichte schrieb. Seine Kämpfe mit und gegen Rob Van Dam gelten als legendär – gemeinsam prägten sie das Hardcore-Wrestling wie kaum jemand sonst.
Auch bei der weltgrößten Wrestling-Liga WWE hinterließ Sabu Spuren: Bei dem Großevent „One Night Stand” 2005 und 2006 bestritt Sabu große Matches gegen die Superstars Rey Mysterio und John Cena, bevor er sich auf die Independent-Szene und Gastauftritte bei der Konkurrenzorganisation AEW zurückzog.
Lese-Tipp: Große Geste zum Abschied - Neuer überlässt Müller die Meisterschale
Die Todesursache ist bislang nicht bekannt, die Wrestling-Welt trauert. Zahlreiche Kollegen und Fans nehmen in den sozialen Medien Abschied. Sein langjähriger Konkurrent und Partner Rob Van Dam postete Sabus ikonische Zeigefinger-Geste, Bully Ray dankte ihm als „Pionier der Tisch-Matches“.
Die Wrestling-Welt verneigt sich vor einer Legende, die nie Angst kannte und immer alles gab. (wue)
































