Olympiasiegerin startet ab sofort unter neuem NamenDeutsches Langlauf-Ass hat „Ja” gesagt

Dieses Osterfest wird Katharina Hennig wohl nie vergessen!
Und das aus einem ganz besonderen Grund: Die Skilanglauf-Olympiasiegerin und ihr langjähriger Freund Christian Dotzler haben sich das Ja-Wort gegeben. Bei der Hochzeit fließen Tränen.
Katharina Hennig feiert Traumhochzeit im Allgäu
Bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking feiert Skilangläuferin Katharina Hennig ihren größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere. Knapp drei Jahre nach ihrem Gold-Lauf schwebt sie nun auch privat im siebten Himmel: Die 28-Jährige hat am Ostersamstag ihren langjährigen Freund und Trainer Christian Dotzler, der früher selbst als Langläufer im Weltcup aktiv war, geheiratet.
Lese-Tipp: Tennis-Traumpaar verzückt bei Laureus Awards mit blütenweißem Partnerlook
„Es ist sehr emotional gewesen, und es sind Tränen geflossen. Es war alles so, wie wir uns das vorgestellt hatten – einfach ein Traumtag”, verrät Hennig der Freien Presse aus Chemnitz. Gefeiert wurde mit rund 75 Gästen in einem Jagdschloss in Hindelang im Allgäu. Mit dabei war auch das deutsche Biathlon-Traumpaar Philipp und Antonia Horn. Der 30-Jährige postet auf Instagram ein paar Schnappschüsse von der „traumhaften Hochzeit” und der „mega Party”. Auf einem Foto sieht man, wie das Brautpaar die Hochzeitstorte anschneidet: sie im weißen Kleid, er im blauen Anzug, weißem Hemd und Fliege.
Video-Tipp: Peter Neururers beste Sprüche
Olympiasiegerin kämpft künftig mit neuem Namen um Medaillen
Im Anschluss an den wohl schönsten Tag ihres Lebens ging es für das frischvermählte Ehepaar in die Flitterwochen. Ziel: die Malediven. Nach dem Traumurlaub startet für Henning die Vorbereitung auf den olympischen Winter. In der neuen Saison wird sie dann unter neuem Namen an den Start gehen: Künftig kämpft Henning mit dem Namen Hennig-Dotzler um Weltcupsiege und Medaillen. (pol)