Ihr neuer Freund ist 22 Jahre älterSki-Ikone Maria Höfl-Riesch kurz nach Scheidung frisch verliebt

Maria Höfl-Riesch im Gespräch mit RTL.
Maria Höfl-Riesch im Gespräch mit RTL
RTL

Die Schmetterlinge flattern wieder und wie!
Mit der Liebe geht es manchmal ganz schön schnell. Maria Höfl-Riesch (40) ist erst seit wenigen Tagen offiziell geschieden. Doch die Liebesfunken sprühen schon wieder. Die Ski-Ikone ist neu liiert.

„Habe Schmetterlinge im Bauch”

Jetzt ist es raus: Maria Höfl-Riesch ist frisch verliebt. Und das darf jetzt auch jeder wissen. „Ich habe totale Schmetterlinge im Bauch”, verrät die 40-Jährige im Interview mit der Gala.

Ihr Auserwählter ist kein Unbekannter: Johann Schrempf, General Manager des Luxuskreuzfahrtschiffs MS Europa 2, hat das Herz des ehemaligen Ski-Stars erobert! Höfl-Riesch und der 22 Jahre ältere Schrempf kennen sich nach eigener Aussage schon ewig. „Bestimmt über zehn Jahre, wir haben uns auch immer super verstanden und in unserem Freundeskreis viel Spaß zusammen gehabt.” Eine Beziehung sei wegen ihrer Ehe aber nie eine Option gewesen, „weil ich ja mit Marcus zusammen war und glücklich war.”

Lese-Tipp: Schluss mit Liebeskummer: Maria Höfl-Riesch wagt mit 40 Jahren den Neustart

Doch nach ihrer Trennung von Marcus sei aus Freundschaft Liebe geworden. „Erst im Sommer hat sich mehr daraus entwickelt, als Marcus und ich getrennt waren. Dann hat es gefunkt!”

Video-Tipp: Bastian Schweinsteiger mit Beule unterwegs

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl gehen im Guten auseinander

Seit Anfang des Jahres sind Höfl-Riesch und Marcus Höfl offiziell geschieden - nach mehr als 13 Jahren Ehe. Bereits einige Monate zuvor hatte Höfl-Riesch über Instagram überraschend das Liebes-Aus verkündet. Böses Blut gibt es jedoch nicht. Im Gegenteil. Marcus Höfl über die Scheidung zu RTL: „Auf der einen Seite ist unser Ehe-Aus natürlich nicht schön. Andererseits gibt es bei uns beiden eine große Dankbarkeit für fünfzehn wunderbare gemeinsame Jahre. Die meiste Zeit davon war super. Wir sind beide froh, dass wir harmonisch als Ehepaar auseinandergehen.”

Lese-Tipp: Freundschaft trotz Trennung – Sylvie Meis verrät, wie das geht!

Am 2. Juli zeigten sich Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl noch gemeinsam in Aachen.
Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl waren 13 Jahre verheiratet.

Höfl-Rieschs neues Liebes-Glück ist für Marcus kein Problem. „Ja natürlich, er ist auch fein damit”, sagt die Ski-Ikone und verrät weiter, warum sie ihre neue Liebe nicht sofort preisgeben wollte: „Wir wollten nicht gleich in die Vollen gehen und erst mal fühlen, ob es passt. Jetzt macht es keinen Sinn mehr, um den heißen Brei herum zu reden. An Schrempf würde sie besonders die vielen gemeinsamen Interessen schätzen, verrät sie im Gala-Interview. „Er fährt wie ich gerne Ski und liebt die Berge.” Außerdem sei er der beste Gastgeber, den man sich vorstellen könne.

Maria Höfl-Riesch kommt ohne neue Liebe zur „Kitz Race Party“

Zur Kitz Race Party am Hahnenkamm in Kitzbühel am Samstag kommt Höfl-Riesch allerdings ohne ihren neuen Partner. Zwar strahlt der frisch verliebte Ex-Skistar über das ganze Gesicht, doch das Fehlen von Schrempf trübt ihre Stimmung ein wenig, wie sie RTL erklärt. Auf einer Skala von 1 bis 10 liege ihr Glücklichkeits-Level bei einer 8,5, „weil ich alleine hier bin”. Der 62-Jährige sei „leider” auf dem Schiff. Berufsbedingt ist Schrempf viel unterwegs. Zu merken, dass man seinen Partner vermisst, kann ja auch was schönes sein. (pol)