Schluss mit LiebeskummerMaria Höfl-Riesch wagt mit 40 Jahren den Neustart

Maria Höfl-Riesch will mit 40 Jahren einen neuen Lebensabschnitt einläuten.
Maria Höfl-Riesch will mit 40 Jahren einen neuen Lebensabschnitt einläuten.
dpa

Sie will nach vorne blicken!
13 Jahre waren Maria Höfl-Riesch (39) und Marcus Höfl (50) verheiratet, galten als Traumpaar. Im Sommer dann der Schock: Ehe-Aus. Ganz überwunden hat der ehemalige Ski-Star die Trennung noch nicht. Doch spätestens mit ihrem 40. Geburtstag will sie einen neuen Lebensabschnitt einläuten!

Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl: Aus Liebe wird Freundschaft

Privat läuft es zuletzt nicht gerade rosig bei Maria Höfl-Riesch. Anfang August zerbricht ihre Ehe mit Marcus Höfl - nach 13 Jahren. Für die 39-Jährige keine einfache Zeit. „Die Trennung von Marcus war und ist schmerzhaft”, verrät sie im Interview mit Gala.

Immerhin: Einen Rosenkrieg wird es nicht geben. Im Gegenteil. Höfl-Riesch betont, dass sie sehr froh sei, „dass wir gut miteinander sind und wir unsere Beziehung in eine Freundschaft umwandeln können.“ Dass die Trennung mit viel Liebe und Respekt verläuft, machen die beiden zuvor bereits in den offiziellen Statements zum Ehe-Aus deutlich.

Am 2. Juli zeigten sich Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl noch gemeinsam in Aachen.
Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl waren 13 Jahre verheiratet.

Lese-Tipp: Ist Maria Höfl-Riesch neu vergeben? Darum trägt sie ihre Dirndl-Schleife rechts

Überhaupt sei ihre Ehe mit dem 50-jährigen Sportmanager einzigartig gewesen. „Die ganz große Liebe hatte ich mit ihm”, schwärmt der ehemalige Ski-Star. Sie glaube daher auch nicht, dass sie noch mal „etwas Ähnliches” erleben werde.

Im Video: Freundschaft trotz Trennung? Sylvie Meis verrät, wie das geht!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Maria Höfl-Riesch wird 40: Jetzt wagt sie einen Neuanfang!

Trotz der tollen gemeinsamen Zeit, die 2010 bei den Olympischen Spielen beginnt, und den vielen schönen Erinnerungen wird es eine Sache aber nicht geben: ein Liebescomeback. Das schließt Höfl-Riesch klipp und klar aus: „Wir haben unsere Liebe ja nicht leichtfertig weggeschmissen, sondern um sie gekämpft. Die letzten zwei Jahre waren nicht mehr so, wie es sein sollte.“ Natürlich mache ihr der „schlimme” Liebeskummer noch immer zu schaffen, aber sie wisse aus Erfahrung, dass auch dieser irgendwann vorbeigehe.

Für Höfl-Riesch steht daher fest: Die Zeit ist reif für einen Neuanfang. Und diesen will die dreifache Olympiasiegerin am 24. November, dem Tag ihres 40. Geburtstags, einläuten. „Die 40 markiert ein neues Jahrzehnt und für mich als Single eine neue Lebenssituation. Ich empfinde das fast wie einen kleinen Neustart.” Vielleicht gehört zu diesem Neustart ja bald auch schon wieder eine neue Liebe... (pol)