Mit seinen Videos war er auf YouTube ein StarMotorrad-Profi verliert bei tragischem Unglück sein Leben

Luca Salvadori verliert bei einem Unfall sein Leben (Archivbild).
Luca Salvadori verliert bei einem Unfall sein Leben (Archivbild).
Getty Images

Die Motorsport-Welt trauert um Luca Salvadori (32)!
Der Italiener liebte das Motorradfahren, postete auf YouTube regelmäßig Videos seiner Wettkämpfe und begeisterte damit Hunderttausende Fans. Auch beim 61. Frohburger Dreieckrennen in Sachsen ging Salvadori am Wochenende voller Vorfreude an den Start - wenig später war er tot.

Luca Salvadori erlag seinen Verletzungen

Am Samstag startete das letzte Rennen der International Road Racing Championship im sächsischen Frohburg. Salvadori nahm auf seiner Ducati teil – und verunglückte gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall. Der Motorsportclub Frohburger Dreieck berichtete über das tragische Unglück: „Ein Teilnehmer überschlug sich mit dem Motorrad, und ein nachfolgender Teilnehmer konnte nicht mehr ausweichen und kam von der Strecke ab. Die sofort herbeigeeilten Rettungskräfte und der Notarzt versorgten die beiden Motorradrennfahrer unmittelbar vor Ort.“

Weiter heißt es in dem Statement: „Dennoch verstarb der italienische Sportsfreund #23 Luca Maurizio Salvadori am späten Samstagabend im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls.“

Lese-Tipp: Intensivstation! Nationalspieler stürzt von Balkon

Luca Salvadori liebte den Motorsport (Archivbild).
Luca Salvadori liebte den Motorsport (Archivbild).
imago

Trotz des so grauenvollen Todesfalls entschieden sich die Ausrichter, die Veranstaltung am Sonntag fortzusetzen. „In einer kurzfristig anberaumten Fahrerbesprechung gedachten die Teilnehmer dem Verstorbenen mit einer Gedenkminute. Die weitere Teilnahme an der Veranstaltung am Sonntag wurde den Motorsportlern freigestellt“, schreibt der MSC Frohburger Dreieck weiter.

Lese-Tipp: Drittligist Viktoria Köln trauert um „gute Seele” des Clubs

Im Video: Katja Burkard spricht die Abschiedsrede für Familie Daum

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Luca Salvadori begeisterte Fans mit seinen YouTube-Videos

Einen Tag nach dem Unglück nahm Salvadoris Team Broncos Racing auf Instagram Abschied, gab „mit unendlicher Trauer“ den Verlust ihres Piloten bekannt und sprach der Familie des Mailänders ihr „tiefstes Beileid“ aus. Neben seiner Liebe zum Motorsport fand Salvadori auf YouTube seine Leidenschaft. Dort lud er Videos von seinen Abenteuern hoch, begeisterte damit fast 600.000 Zuschauer!

Neben seinen Liebsten werden Salvadori auch seine vielen Fans schmerzlich vermissen! (fkl)