Große Sorgen um den FlügelflitzerIntensivstation! Nationalspieler stürzt von Balkon

Große Sorgen um Fahad Al-Muwallad (30)!
Bereits 74 Mal trägt der Flügelflitzer das Trikot der Nationalmannschaft von Saudi-Arabien, zählt auch bei seinem Verein zu den absoluten Leistungsträgern – und reißt jetzt ein großes Loch in sein Team. Der 30-Jährige verunglückt und liegt auf der Intensivstation!
Fahad Al-Muwallad verletzt sich bei Sturz schwer
In den sozialen Medien schockt Al-Shabab am Freitag seine Fans. Mit einem Beitrag informiert der Klub über den Gesundheitszustand von Al-Muwallad, der sich schwerer verletzt habe. Wie die örtliche Polizei gegenüber BBC berichtet, sei der 30-Jährige „vom Balkon seiner Wohnung im zweiten Stock gestürzt“.
Lese-Tipp: Ex-Bundesliga-Star Kruse: Meine Frau hat Angstzustände bekommen
Weiter heißt es in dem Statement: „Die Ermittlungen dauern an und die zuständigen Behörden werden über die Ermittlungen informiert, sobald sie abgeschlossen sind.“ Für die nächste Zeit muss Al-Shabab aber ohne Al-Muwallad auskommen, der sogar auf der Intensivstation liegen soll!
Im Video: Daum-Trauerfeier rührt alle zu Tränen
Fahad Al-Muwallad erzielt WM-Siegtreffer
Von 2011 bis 2022 läuft der saudi-arabische Fußballer für Al-Ittihad auf, versucht 2018 ein halbes Jahr sein Glück in Europa. In der ersten spanischen Liga sammelt er immerhin zwei Einsätze für UD Levante, ehe Al-Muwallad in seine Heimat zurückkehrt. Vor zwei Jahren folgt dann der Wechsel zu Al-Shabab.
Lese-Tipp: Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa zieht sich Horror-Verletzung zu - nicht zum ersten Mal
Auch in der Nationalmannschaft zählt der Offensivspieler zu den festen Größen. In seinen 74 Auftritten erzielt er 17 Tore – unter anderem bei der WM 2018 in Russland. Im Gruppenspiel gegen Ägypten trifft Al-Muwallad zum 2:1-Sieg.
Sein ganzes Land hofft nun, dass er noch viele weitere Male im Trikot der Nationalmannschaft jubeln kann! (fkl)