Bei krachender Niederlage gegen Bills
Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa zieht sich Horror-Verletzung zu - nicht zum ersten Mal
Verletzung überschattet NFL-Duell!
Die Miami Dolphins kommen gegen die Buffalo Bills (10:31) böse unter die Räder. Schlimmer noch: Quarterback Tua Tagovailoa zieht sich zum wiederholten Mal eine in der NFL gefürchtete Kopfverletzung zu. Die Sorgen sind groß.
„Hoffentlich ist alles in Ordnung“
Ende des dritten Viertels ist die Partie zwischen den Dolphins und Bills eigentlich entschieden. Dennoch riskiert Tua Tagovailoa bei einem Spielzug noch einmal alles und versucht mit dem Kopf voran noch ein paar Yards extra herauszuholen. Bills-Safety Damar Hamlin stoppt ihn mit einem sauberen Tackle. Doch für Tagovailoa hat das Tackle folgen. Er geht mit Schmerzen zu Boden und muss behandelt werden. Kurz darauf verlässt er das Feld.
Die erschütternde Diagnose: Gehirnerschütterung. Für den 26-Jährigen ist es die dritte Gehirnerschütterung in seiner fünften NFL-Saison. Die Sorgen sind groß. Denn die Verletzung ist in der Liga besonders gefürchtet, da viele Spieler an Spätfolgen von harten Zusammenstößen leiden.
Das erneute Drama um Tagovailoa geht auch an Bills-Quarterback Josh Allen nicht spurlos vorbei. „Ich weiß, was in der Vergangenheit passiert ist, ich bete für ihn und seine Familie”, sagt der 28-Jährige. „Er ist ein großartiger Footballspieler, aber ich habe ihn auch außerhalb des Footballfeldes kennengelernt und er ist ein noch erstaunlicherer Mensch... Hoffentlich ist alles in Ordnung.“
Im Video: Polizei veröffentlicht Body-Cam-Video der Hill-Festnahme
Tyreek Hill nach Ärger um Festnahme schwach
Es ist der negative Höhepunkt eines ohnehin gebrauchten Abends für den Quarterback, der bis dato kein gutes Spiel absolviert. Drei seiner Pässe werden abgefangen. Auch Miamis Star-Receiver Tyreek Hill, dessen kurzzeitige Festnahme zuletzt für viel Aufsehen und Ärger gesorgt hatte, erwischt nicht seinen besten Tag. Sieben Mal wird er angeworfen, jedoch kann er nur drei Pässe für 24 Yards fangen.
Bei den Bills überzeugt vor allem James Cook. Der 24-jährige Running Back fängt einen Touchdown-Pass von Allen zur Führung und läuft im zweiten Spielabschnitt zweimal in die Endzone. Die Highlights der Partie seht ihr oben im Video. (pol)