Langjähriger Zeugwart überraschend gestorbenDrittligist Viktoria Köln trauert um „gute Seele” des Clubs

Traurige Nachricht aus Köln!
Knapp 13 Jahre war Thomas „Tommy“ Gürtler die gute Seele bei Drittligist Viktoria Köln. Nun der Schock: Der langjährige Betreuer und Zeugwart des Vereins ist im Alter von 77 Jahren gestorben.
Thomas Gürtler starb „plötzlich und unerwartet”
Viktoria Köln trauert um Thomas „Tommy“ Gürtler! Wie der Verein mitteilt, starb der langjährige Betreuer und Zeugwart wenige Tage vor seinem 78. Geburtstag „plötzlich und unerwartet”. Weiter heißt es: „Wir sind tieftraurig und erschüttert. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen von Tommy.“
Mit Gürtler verliert der Club einen ganz besonderen Menschen. Denn der 77-Jährige, der seit 2011 für die Kölner arbeitete, war nach Vereinsgaben viel mehr als nur ein Betreuer. „Er war die gute Seele für die Mannschaften, Mitarbeitenden und Fans. Bei allen Spielen, ob daheim im Sportpark Höhenberg oder auswärts, war er als Supporter und helfende Hand eine feste Größe.”
Lese-Tipp: Bei seiner Suff-Fahrt stirbt ein Kind (4)- jetzt muss Fußball-Profi in den Knast
Zahlreiche Fußball-Vereine und Giovanni Zarrella bekunden ihr Beileid
Die Anteilnahme in ganz Fußball-Deutschland ist groß. Von vielen Vereinen, darunter unter anderem 1860 München, Waldhof Mannheim, FC Ingolstadt 04 und Wehen Wiesbaden, kommen Beileidsbekundungen. „Ein Mann, der unvergessen bleibt! Hatte ein tolles halbes Jahr mit ihm! Immer für einen Spaß bereit und stets positiv”, schreibt Fußball-Profi Tobias Anselm, der in der vergangenen Saison an Viktoria Köln ausgeliehen war. Und auch Simon Handle, seit 2017 bei Viktoria unter Vertrag, würdigt die „Legende”.
Doch nicht nur in der Fußball-Welt sorgt der Tod von Gürtler für Trauer. Auch Sänger und TV-Moderator Giovanni Zarrella kondoliert: „Ruhe in Frieden.“ Zarrellas Sohn spielte bis Mitte 2024 in der Jugendabteilung der Viktoria. (pol)