„Wir lieben dich”

DFB-Star Robin Gosens und Teamkollegen schicken herzergreifende Botschaft an Bove

Robin Gosens und seine Teamkollegen senden Edoardo Bove eine Botschaft.
Robin Gosens und seine Teamkollegen senden Edoardo Bove eine Botschaft.
dpa

Diese Bilder gehen unter die Haut!
Die Sorge um Florenz-Star Edoardo Bove sind weiterhin groß. Auch drei Tage nach seinem Zusammenbruch liegt der 22-Jährige noch immer auf der Intensivstation. Von seinem Team erhält er in der schweren Zeit eine Gänsehaut-Botschaft!

Team und Fans unterstützen Edoardo Bove

Drei Tage nach dem Zusammenbruch des italienischen Fußballprofis Edoardo Bove schicken Mitspieler und Fans der AC Florenz bewegende und aufmunternde Botschaften. Vor dem Achtelfinal-Heimspiel in der Coppa Italia gegen den FC Empoli (2:2, 3:4 i.E.) zeigt das Team um Nationalspieler Robin Gosens sowie Trainer und Betreuer ein Banner. Darauf steht neben zwei Herzen: „Wir lieben dich.”

Lese-Tipp: Florenz-Star bangt nach Zusammenbruch um seine Karriere

Schon kurz nach dem Schock-Moment zeigt sich Gosens besonders betroffen. Auf dem Platz ist er als einer der ersten Spieler bei Bove und versucht, zu helfen. Auf Instagram schreibt der Linksverteidiger anschließend: „Kämpfen, Bruder.“

Auch die Florenz-Fans stehen hinter dem Mittelfeldspieler.
Fiorentina-Fans zeigen eine lila „4”, die Rückennummer von Bove.
dpa

Auch die Fans der Fiorentina präsentieren am Mittwochabend eine Choreografie für den Mittelfeldspieler, der am Sonntag im Ligaspiel gegen Inter Mailand auf dem Feld einen Herzstillstand erlitten hatte. Die Anhänger zeigen eine lila „4”, die Rückennummer des gebürtigen Römers. Dazu ist auf der Stadionleinwand ein Foto des 22-Jährigen zu sehen, daneben die Aufschrift: „Komm bald wieder, Edo.”

Im Video: Mediziner klärt auf - Sind Herzprobleme im Sport häufiger?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Florenz-Profi nach Zusammenbruch weiter auf Intensivstation

Zu der Partie im italienischen Pokal gegen Empoli treten Boves Teamkollegen auf dessen Wunsch an. Bove selbst befindet sich weiterhin auf der Intensivstation des Krankenhauses Careggi in Florenz. Weitere Untersuchungen seien notwendig, um die Ursachen des Herzstillstands zu erkunden, berichtet die Gazzetta dello Sport. Vermutet wird, dass Bove an einer Myokarditis leidet, einer Entzündung des Herzmuskelgewebes.

Lese-Tipp: Witz-Strafe in Frankreich: Kleiner Junge (6) erhält Stadionverbot - der Grund ist kurios

Es könnte sogar sein, dass Bove ein Defibrillator-Implantat benötigt. Damit könnte er seine Karriere immerhin fortsetzen, müsste Italien aber verlassen. Denn in der Serie A dürfte er nach italienischem Gesetz damit nicht mehr auflaufen. An erster Stelle steht aber zunächst die Genesung des Mittelfeldspielers. Dabei kann er auf die Unterstützung seiner Teamkollegen zählen. (pol/dpa)