„Joey hat mich zu den Siegen getragen”Reit-Ikone Meredith Michaels-Beerbaum trauert um ihr Goldpferd

Ihre Worte stecken voller Trauer!
Ex-Reitsport-Star Meredith Michaels-Beerbaum (55) trauert um ihr Erfolgspferd Checkmate, genannt Joey. Auf Instagram nimmt die Olympia-Dritte von 2016 und mehrfache Weltmeisterin rührend Abschied.
Michaels-Beerbaum trauert um Wunderpferd
Michaels-Beerbaum schreibt: „Ich bin sehr traurig sagen zu können, dass ich meinen Freund und Partner in Crime ‘Checkmate’ aka ‘Joey’ mit 30 Jahren verloren habe. Mit seinem einzigartigen Stil, der hohen Kopfhaltung und dem u-förmigen Rücken war Joey ein Pferd seines Lebens und stellte sich gegen alles Traditionelle.“ Dazu postet sie ein Bild und sportliche Highlights.
„Joey trug mich zu Siegen in einigen der schnellsten Stechen, die ich je geritten habe, darunter zahlreiche Weltcups und Grand Prix”, führt sie aus.
Video-Tipp: Influencerin geht unter die Reitsportler
Lese-Tipp: GROHSartige Rückkehr nach Krebs-Schock!
Mit Checkmate gewann Michaels-Beerbaum zweimal Mannschafts-Gold bei Welt- und Europameisterschaften und kürte sich ebenso zweimal zur Deutschen Meisterin.
Mit 19 Jahren verabschiedete sie Checkmate von der Reitsport-Bühne, kümmerte sich bis zum Ende um ihr Goldpferd.
Letzte Jahre auf dem Feld mit Shutterfly
„Joey zeigte sich aktiv bis zu seinem 19-Jährigen und schloss sich dann seinem Freund Shutterfly auf dem Feld hinter unserem Zuhause für die verbleibenden Jahre an”, führt Michaels-Beerbaum aus.
Nun ist Checkmate genau wie sein Pferdekumpel Shutterfly im goldenen Pferdehimmel angekommen ... (tli)































