Deutscher Trainer in SorgePremier-League-Star muss auf dem Spielfeld beatmet werden!

Jan Paul van Hecke
Jan Paul van Hecke wird mit einer Trage abtransportiert.
Alexander Canillas/SPP/dpa

Besorgniserregende Szene in England!
Beim Premier-League-Spiel zwischen Brighton und Brentford hält das Stadion auf einmal den Atem an. Der niederländische Verteidiger Jan Paul van Hecke (24) ist nach einem Kopf-Zusammenstoß mit einem Gegenspieler zusammengesackt und muss auf der Stelle beatmet werden.

Schock-Moment kurz vor Schluss

In der elften Minute der Nachspielzeit im Premier-League-Duell von Brighton bei Brentford (2:4) wird das Publikum auf einmal mucksmäuschenstill. Bei einem Luftzweikampf zwischen Brighton-Verteidiger Jan Paul van Hecke und Brentfords Yunus Konak prallen beide mit dem Kopf gegeneinander und bleiben am Boden liegen.

Lese-Tipp: Schock-Moment in Bundesliga: Leipzig-Torwart abtransportiert

Vor allem van Hecke hat es schwer erwischt. Sofort eilt medizinisches Personal herbei, das die Dramatik der Situation blitzschnell erkennt. Dem Niederländer wird noch auf dem Feld eine Sauerstoff-Maske und eine Halskrause angelegt. Der deutsche Brighton-Trainer Fabian Hürzeler eilt ebenfalls herbei und beugt sich in Sorge über seinen Innenverteidiger. Nach knapp neun Minuten Behandlungszeit wird er unter dem Applaus der Zuschauer abtransportiert.

Video-Tipp: MMA-Star plaudert bei Kings-League über Geldflüsse

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Van Hecke hätte nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen

Zumindest Gegenspieler Konak kann das Spielfeld ohne ärztliche Hilfe verlassen, muss aber ebenfalls ausgewechselt werden. Pikant: Eigentlich hätte van Hecke schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Nur wenige Minuten vor dem schlimmen Zusammenprall hatte van Hecke aus Frust nach einem Zweikampf seinem Gegenspieler einen unsportlichen Tritt verpasst, als dieser sich bei einer Freistoßausführung in den Weg stellte.

Lese-Tipp: Kapitänsbinde von Kimmich zu groß!

Im Anschluss entstand eine Rudelbildung, in der van Hecke einen auf dem Boden liegenden Gegenspieler über den Rasen schleifte und versuchte, diesen aufzurichten. Alles in allem eine klare Rote Karte! Doch Schiedsrichter Tim Robinson gab van Hecke nur Gelb. Kurz danach folgte dann der Schock-Moment. Brighton hat sich bisher noch nicht zu dem Gesundheitszustand van Heckes geäußert. (nbo)