Nur Manuel Neuer passt die BindeKapitänsbinde zu groß! Kimmich mit Problemen in Bundesliga-Spiel

Kurios!
Beim Bundesliga-Spiel des FC Bayern München in Heidenheim gehört Nationalspieler Joshua Kimmich (30) zu den Matchwinnern. Aber er hatte ein Problem: Die Kapitänsbinde der Bayern rutscht immer wieder runter.
Kapitänsbinde vergessen
Auf dem Spielberichtsbogen ist eindeutig zu sehen: In Abwesenheit von Keeper Manuel Neuer ist Joshua Kimmich wie bei der deutschen Nationalmannschaft Kapitän. Als Kimmich dann zum 4:0 trifft, sieht man den Bayern-Star jedoch ohne Binde jubeln. Warum?
Lese-Tipp: Schock-Moment in Bundesliga um RB-Keeper Gulacsi
In der Halbzeitpause hat sich Kimmich der Binde entledigt und im Anschluss vergessen, sie wieder anzulegen. Ganz zufrieden ist der Mittelfeldspieler mit der Binde nämlich nicht, wie er nach dem Spiel im Sky-Interview zugibt: „Ich muss mal mit unserem Zeugwart sprechen. Die Binde passt mir nicht so richtig. Die kratzt immer, weil sie ein bisschen zu groß ist.”
Video-Tipp: Fußballspieler bekommt Ekel-Auszeichnung
Nur Neuer passt die Kapitänsbinde
Kimmich weiter: „Ich würde beantragen, dass wir eine neue bestellen. Zumindest für mich. Ich glaube, bei Manuel Neuer passt die Binde, aber bei mir ist es ein bisschen schwierig.” Kimmich führt die Bayern in Neuers verletzungsbedingter Abwesenheit vertretungsweise als Kapitän auf das Feld.
Lese-Tipp: GP von Saudi-Arabien im Live-Ticker
Im Anschluss wünscht ihm Reporter Thomas Wagner, der auch für RTL in der Europa League im Einsatz ist, für Ostern etwas Weichspüler für die Kapitänsbinde. Ein weiterer Lösungsansatz: Etwas mehr Armtraining. (nbo)


