Kein Gold – keine HoffnungTränen-Drama um Eiskunstlauf-Star

Tragischer kann ein Traum nicht platzen.
Sogar Pop-Ikone Madonna (67) wünscht ihr extra noch Glück. Doch am Ende liegt sie schluchzend am Boden. Nach schweren Patzern im Kurzprogramm ist Amber Glenns (26) Traum von Gold schon vor der Kür vorbei.
Amber Glenn bricht noch auf dem Eis in Tränen aus
Kurz vor dem Olympia-Kurzprogramm erhält Amber Glenn eine Videobotschaft von Madonna, zu deren Lied „Like a Prayer” sie auftritt. „Ich habe dich gerade zu meinem Song ‘Like a Prayer’ tanzen sehen und muss sagen: Ich war absolut überwältigt davon”, sagt der Popstar der Eiskunstläuferin. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht gewinnst, also möchte ich dir einfach viel Glück wünschen. Hol dir dieses Gold!” Doch dieser Traum ist schon jetzt vorbei!
Lese-Tipp: Arzt packt aus: Ich habe einem Skispringer den Penis vergrößert
Nach einem verpatzten Kurzprogramm hat Amber Glenn kaum noch eine Chance auf eine Eiskunstlauf-Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Italien und belegt nur den 13. Rang. Die 26 Jahre alte Mitfavoritin macht einen schweren Fehler beim geplanten dreifachen Rittberger. Das Element wird nicht anerkannt. Der Rückstand auf den dritten Platz beträgt vor der Kür am Donnerstag (19.00 Uhr) schon fast zehn Zähler.
Noch auf dem Eis bricht die Amerikanerin Amber Glenn in Tränen aus, kann ihr Unglück nicht fassen!

Amber Glenn hat in ihrem Leben schon so viel durchgemacht
Und das vor dem Hintergrund ihrer ohnehin schon bewegenden Lebensgeschichte. Aufgrund von Depressionen und Angstzuständen musste sie im Teenager-Alter in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Grund dafür war ihren Angaben nach auch die toxische Vergleichskultur im Eiskunstlauf.
Lese-Tipp: Russe Schipulin will Deutschland nicht seine Goldmedaille geben
Zudem litt Amber Glenn, die 2019 ihre Pansexualität öffentlich machte, an einer Essstörung. „Ich dachte, ich komme nirgendwo hin, und rutschte in eine schwere Depression, in der ich nicht mehr weiterleben wollte – ich wollte gar nichts mehr”, sagte Glenn in einem großen Porträt im Time-Magazin über die schwere Zeit.

Bei Olympia wollte sie es nun allen zeigen und mit Gold Geschichte schreiben. Doch stattdessen muss sie jetzt erst einmal ihre Tränen trocknen. Und wer weiß: Vielleicht kämpft sie sich in Mailand ja am Ende doch noch zu einer Medaille. Angesichts ihres Dramas käme Bronze zumindest einer kleinen Versöhnung gleich. Und Aufgeben ist für sie ja ohnehin keine Option ... (mli)
Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen
Solltet ihr selbst von Depressionen oder Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe! Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über eure Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.
Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.
Playoff-Kracher LIVE im Free-TV: VfB Stuttgart bei Celtic gefordert
Alles oder nichts im Europapokal! Der VfB Stuttgart muss in die Play-Offs, um doch noch das Achtelfinale der UEFA Europa League zu erreichen. Und gegen Celtic Glasgow erwartet die Schwaben gleich im Hinspiel ein echter Hexenkessel! Kann sich die Elf von Coach Sebastian Hoeneß auswärts dennoch eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel schaffen? Um 20:15 Uhr melden sich Moderatorin Laura Papendick, Kommentator Wolff Fuss sowie Experte und Co-Kommentator Lothar Matthäus live bei RTL und NITRO aus dem Celtic Park in Glasgow. Die Live-Übertragung bestreiten beide Sender simultan, ab 23:15 Uhr gibt es die Highlights der restlichen Europacup-Partien dann im Free-TV exklusiv bei NITRO.
Auf RTL+ erleben Fans wie immer alle Top-Spiele des Spieltags als Einzelspiele oder in Konferenzen zu den Anstoßzeiten 18:45 Uhr und 21:00 Uhr. RTL+ präsentiert an jedem Spieltag internationalen Spitzenfußball aus UEFA Europa League und UEFA Conference League, u.a. mit Top-Teams wie Fenerbahce Istanbul, Ferencvaros Budapest und Roter Stern Belgrad. Um 18:15 Uhr meldet sich die Spieltagsshow „Matchday“ mit Jana Wosnitza, Max Kruse und Community-Host Julius Fellermann auf dem Streamingdienst.
Verwendete Quellen: dpa, Instagram, RTL




