MMA-Legende Daniel Weichel heiß auf Oktagon 76In Frankfurt zu kämpfen, ist ein Geschenk für mich!

Familienfoto
Daniel Weichel und Ehefrau Lisa sind ein echtes Powerpaar.
Privat

Für IHN ist es der Kampf seiner Karriere ...
Heute (20. September) steigt MMA-Legende Daniel Weichel (40) bei Oktagon 76 in Frankfurt (ab 17.25 Uhr live auf RTL+) nach zwei Jahren wieder in den Käfig, kämpft gegen Abou Tounkara (36). Mit RTL.de spricht er über die Bedeutung des Kampfs und verrät, wie die letzten Stunden vor dem Duell aussehen.

MMA-Legende Daniel Weichel vor Comeback bei Oktagon 76

Daniel Weichel strahlt, als er zur Pressekonferenz am Freitagabend im Maritim Hotel kommt. So groß ist die Vorfreude auf seine Rückkehr in den Käfig. Mit Trommeln und Sprechchören wird er von seinem Team angefeuert. „Das ist ein Geschenk für mich, denn meistens habe ich immer im Ausland gekämpft. Ich habe schon viele Kämpfe erlebt, aber das jetzt hier in Frankfurt, ist noch mal ein ganz anderes Programm. Und ich muss auch sagen, dass ich die letzten Wochen der Vorbereitung sehr genossen habe.”

Daniel Weichel_Thomas Lipke
Daniel Weichel im Gespräch mit RTL-Reporter Thomas Lipke
Kikinder

Hintergrund: Seit er 16 Jahre alt ist, besitzt er eine Leidenschaft für MMA. In seiner langen MMA-Karriere hat er meistens im Ausland gekämpft. Jetzt darf er zum ersten Mal in seiner Heimat Frankfurt in den Käfig steigen.

Lese-Tipp: MMA LIVE! RTL überträgt Knockout-Action bei Oktagon 76 online im Live-Stream auf RTL+

Video-Tipp: Frederic Vosgröne schafft Döner-Sensation

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

MMA-Star kämpft zum ersten Mal vor seiner Frau

Und das auch ausgerechnet vor den Augen seiner Frau Lisa. Sie wird zum ersten Mal live bei einem Kampf ihres geliebten Daniel dabei sein. Lisa zu RTL: „Ich habe ihm schon immer gewünscht, dass er einmal in Frankfurt kämpfen darf. Denn in der Heimat ist das ja doch noch mal was anderes. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt auch dabei sein und diese Energie spüren und ihm auch meine Energie vor Ort geben kann.”

Während sie gesteht, dass sie nervös ist, stellt Weichel auf RTL-Nachfrage klar: „Ich brauche meine Frau nicht beruhigen. Sie ist stabil und Kämpferin durch und durch. Ich freue mich natürlich, dass sie da ist.”

Frederic Vosgröne und Alina Dalaslan steigen bei Oktagon 76 in den Käfig

Während sich ganz Frankfurt auf die Rückkehr von Daniel Weichel freut, erwartet die MMA-Welt aber auch mit Spannung die Rückkehr von Frederic Vosgröne (28). Der Düsseldorfer musste aufgrund einer Infektion seinen Kampf in Prag absagen und steht jetzt wieder im Käfig. Ihren dritten Sieg im dritten Kampf will Deutschlands neue MMA-Queen Alina Dalaslan (25) feiern.

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche