Er soll Masseurinnen sexuell belästigt haben!Ekel-Vorwürfe! NFL sperrt Skandal-Kicker Justin Tucker

Justin Tucker.
Justin Tucker.
dpa

Football-Liga greift durch!
Nach schweren Anschuldigungen gegen ihn beteuert NFL-Kicker Justin Tucker weiter seine Unschuld. Der NFL ist das jedoch herzlich egal. Die Liga sperrt den 35-Jährigen lange.

Justin Tucker: Auf Rausschmiss folgt Sperre

NFL-Profi Justin Tucker ist wegen Vorwürfen zu sexuellem Fehlverhalten für zehn Spiele gesperrt worden. Das teilte die US-Football-Liga mit. Damit reagierte die NFL auf schwerwiegende Vorwürfe gegen den 35-Jährigen, die von insgesamt 16 Masseurinnen erhoben wurden. Sie beschuldigten Tucker, sie sexuell bedrängt zu haben. Die Vorfälle sollen sich alle im Zeitraum zwischen 2012 und 2016 ereignet haben.

Als offiziellen Grund für die Sperre führte die Liga in ihrem Statement allerdings „Verstöße gegen die Verhaltenspolitik der NFL” an.

Lese-Tipp: „Plötzlich war da Sperma!” Sex-Skandal um NFL-Star Justin Tucker

Im Zuge der Ekel-Vorwürfe war der Kicker Anfang Mai nach 13 Jahren von den Baltimore Ravens entlassen worden. Seither ist Tucker ohne Vertrag. Es steht ihm jedoch trotz der Sperre frei, bei einem anderen Team zu unterschreiben und auch in den offiziellen Spielen der Saisonvorbereitung mitzuwirken. Die Sperre tritt am 26. August in Kraft und umfasst die ersten zehn Spieltage der neuen Saison.

Video-Tipp: NFL-Talent Derrick Harmon trauert um seine Mutter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Justin Tucker bestreitet die Vorwürfe

Tuckers Agent Rob Roche zeigte sich in einer Mitteilung „enttäuscht von der Entscheidung der NFL”. Der Kicker hatte sämtliche Anschuldigungen stets vehement bestritten. „Justin hat sich immer bemüht, sich so zu verhalten, dass seine Familie und seine Gemeinschaft stolz auf ihn sind. Er steht zu seinen früheren Aussagen”, hieß es weiter. Auf einen Einspruch gegen die Entscheidung werde jedoch verzichtet.

Lese-Tipp: Haftbefehl gegen Antonio Brown: Ex-NFL-Star wegen Mordversuchs angeklagt

Tucker war 2012 als ungedrafteter Spieler zu den Ravens gekommen und dominierte die NFL-Kicker in den folgenden Jahren. Insgesamt fünfmal wurde er zum All-Pro, also zum besten Spieler auf seiner Position, gewählt. Mit Baltimore gewann er in der Saison 2012 den Super Bowl. Bis heute hält Tucker den Rekord für das längste verwandelte Field Goal der NFL-Geschichte, erzielt aus 66 Yards Entfernung. (pol/sid/dpa)