Er schlug seine schwangere Freundin
NFL sperrt Bills-Star Von Miller für vier Spiele

Er wird den Chicago Bills fehlen!
Die NFL hat Von Miller von den Buffalo Bills wegen eines Verstoßes gegen die Verhaltensrichtlinien der Liga für die kommenden vier Spiele gesperrt. Der Grund bleibt kryptisch!
War es häusliche Gewalt?
Das gab die Liga am Dienstag ohne Angabe von Gründen für diese Entscheidung bekannt. Der Edge Rusher kann somit erst nach Woche 8 wieder eingesetzt werden und wird entsprechend die Spiele bei den Houston Texans, New York Jets und Seattle Seahawks sowie das Heimspiel gegen die Tennessee Titans verpassen.
Obgleich die Liga keine Einzelheiten zu ihrer Entscheidung verkündete, gibt es in mehreren US-Medien Spekulationen über einen Vorfall aus dem Jahr 2023, der zu dieser Bestrafung geführt haben könnte. Damals war Miller vorgeworfen worden, dass er seine damals schwangere Freundin im November 2023 in der Vorstadt von Dallas tätlich angegriffen habe.
Lese-Tipp: Darum fehlt Taylor Swift bei Chiefs-Auswärtsspielen
Damals hatte sich Miller der Polizei gestellt, war kurzzeitig inhaftiert worden und kam dann schon am Nachmittag des 30. Novembers wieder auf Kaution frei. Danach erklärte er, dass diese Anschuldigungen „zu 100 Prozent falsch” waren. Später hatte seine Freundin die Anschuldigungen zurückgezogen und es wurde auch keine Anklage erhoben. Die NFL jedoch führte wie in solchen Fällen üblich ihre eigene Untersuchung durch.
Miller war kurzzeitig in Haft
US-Sport-Sender „ESPN” hatte damals eine eidesstattliche Erklärung der Freundin erlangt, in der sie erklärte, dass Miller sie für circa drei bis fünf Sekunden mit erst einer und dann beiden Händen am Hals gepackt hatte. Er habe sie an den Haaren gezogen und versucht, sie zu schubsen, als sie ihre Sachen zusammensuchen und die gemeinsame Wohnung verlassen wollte. Später habe sie Miller gesagt, dass sie die Polizei rufen würde, woraufhin er selbst die Wohnung verlassen habe.
Als die Polizei dann ankam, stellten Beamte „kleinere Schürfwunden” und Prellungen am Hals der Frau fest. Ebenso wurden Prellungen am Bauch und dem linken Bizeps dokumentiert.
Miller stritt die Anschuldigungen im Dezember 2023 kategorisch ab. Im März wiederum hatte Commissioner Roger Goodell erklärt, dass er es in Erwägung gezogen habe, Miller während der Untersuchung auf seine Exempt List zu setzen und ihn damit bis auf Weiteres aus dem Verkehr zu ziehen. Aufgrund der damals vorliegenden Informationen hatte er jedoch Abstand davon genommen.
Miller spielt seit 2022 für die Bills und hatte dort einen Sechsjahresvertrag unterschrieben. Seither machte er verletzungsbedingt jedoch nur 23 von 34 möglichen Spielen in den vergangenen zwei Saisons und war nach einem Kreuzbandriss nicht mehr der Alte. Miller war ursprünglich ein Erstrundenpick der Denver Broncos im Draft 2011 und gewann mit dem Team Super Bowl 50. Später gewann er dann auch mit den Los Angeles Rams nach der Saison 2021 den Super Bowl. (sport.de)