Ohne Prescott zur nächsten Klatsche!
Eagles und Jalen Hurts zerschmettern die Dallas Cowboys
Eine Rivalität geht in die nächste Runde!
Es sind zwei DER ältesten NFL-Teams der Liga: Auf der einen Seite die Eagles aus Philadelphia, auf der anderen Seite steht „Americas Team”, die Dallas Cowboys. Das Heimteam aus Dallas hat ein richtiges Brett vor der Brust - ohne Star-Quarterback Dak Prescott, einem Trainer der um seinen Job bangt und gegen starke Gäste, die zuletzt vier Siege in Folge eingefahren hatten.
Eagles legen los wie die Feuerwehr!
Wird in Dallas der sechste Sieg geschmiedet? Nach einem starken Run von Highlight-Maschine Saquon Barkley stehen die Eagles nur noch wenige Yards vor der Touchd-Down-Zone. Der Rest ist dann nur noch Formsache! Kurz vor der Endzone schieben sich die Eagles unnachahmlich nach vorne und erzielen den Touchdown. Diese Quarterback Sneaks sind weiterhin einfach fast nicht zu verhindern.
Die Cowboys können mit einem Fieldgoal kontern. Bitter: Die Cowboys haben eine Klatschen-Serie im Nacken, seit drei Spielen taumeln die Cowboys ohne Sieg durch die Liga. Und auch nach dem ersten Viertel hinterlassen die Cowboys nicht den Eindruck, dass man gegen Philadelphia eine Überraschung schaffen könnte. Die Defensive tut seinen Job, aber die Offensive um Rookie Cooper Rush kommt noch zu unterkühlt daher. Für die Playoffs ist ein Sieg fast schon Pflicht.
Dabei spielen die Eagles sogar in die Karten der Heimmannschaft! Kurz vor der Hälfte lässt Jalen Hurts das Spielgerät vor der eigenen Endzone fallen und schenkt Dallas damit erneut ein 1st & Goal. Bitter: Bisher spiegelt sich das nicht im Spielstand wider. Auch hier schreitet wieder der Dallas-Kicker Brandon Aubrey auf den Rasen - trifft souverän zum zweiten Mal. Spielstand: 7:6 für die Gäste!
Lese-Tipp: Kurioser Moment! Plötzlich spricht der Schiri Deutsch
Vor der Halbzeit sind die Eagles wieder dran: Dallas Goedert wird perfekt von Jalen Hurts in Szene gesetzt. Die Gäste sind plötzlich wieder vorne - Halbzeitstand: 14:6!
Eagles kommen mit Druck aus der Kabine
Und die Gäste machen nach der Halbzeit eiskalt weiter: Die Eagles kommen mit gutem Laufspiel zurück ins Stadion und arbeiten sich schnell bis kurz vor die Endzone der Cowboys vor. Jalen Hurts muss lange auf einen freien Mitspieler waren, schickt dann aber eine echte Rakete in Richtung Johnny Wilson. Jetzt wird der Weg zurück für Dallas extrem lang.
Dann wird es ganz bitter für das Heimteam: Der nächste Touchdown für die Gäste - es bahnt sich eine Packung an! Wieder ist es Jalen Hurts der sich in die Endzone drückt. Die Eagles jetzt schon mit 22 Punkten vorne. Wieder Mal ein Griff ins Klo für die Cowboys. Die Fans fangen schon zu Beginn des vierten Viertels mit Buh-Rufen an.
Endstand: 34:6 für die Eagles!