„Ich liebe dich, Sid”Motorrad-Star trauert um seinen verunglückten Cousin (7)

Er wurde viel zu früh aus seinem Leben gerissen!
Zwei Wochen lang hat Sid Veijer (7) nach einem schlimmen Kartbahn-Unfall um sein Leben gekämpft – vergebens. Für seinen Cousin und Motorrad-Star Collin Veijer ist der Verlust nur schwer zu ertragen. Mit rührenden Worten verabschiedet er sich jetzt von Sid.
„Ich liebe dich, Sid”
Der Red Bull-Youngster, der in der letzten Saison auf WM-Rang 3 fuhr, schreibt in einem bewegenden Statement auf Instagram: „Sid, du hast so hart wie möglich gegen alles gekämpft, was passiert ist, aber diesen harten und schwierigen Kampf konntest du nicht gewinnen.” Und weiter: „Du wirst für immer in meiner Erinnerung sein. Du motivierst mich, genauso hart zu kämpfen wie du. Ich liebe dich, Sid.”
Im Video: Flugzeug stürzt auf Parkplatz ab
Lese-Tipp: Hummels provoziert Rudelbildung im Rom-Derby
Vor zwei Wochen (22. Dezember) kam es in der Indoor-Kartbahn im niederländischen Schwalmen zum schlimmen Unfall. Der junge Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, schreibt das niederländische Medium Ad. Kurzzeitig sah es sogar so aus, als könne Sid den Überlebenskampf doch noch gewinnen. Doch am Ende waren die Verletzungen leider zu schwer.
Auch Sids Vater nimmt auf Instagram rührend Abschied: „Sid hat sich wie ein Löwe gewehrt. Wir - Reinold und Rianne, Boyd, Muck und Loek - haben mit ihm bis zur letzten Minute gekämpft, mit allem, was wir in uns hatten, Ärzte und Krankenschwestern taten, was sie konnten....”
Rennsport-Familie und großes Talent
Sid wurde in einer echten Rennsport-Familie groß. Sein Bruder betreibt Motorsport und sein Cousin Collin Veijer fuhr im letzten Jahr auf den dritten Platz in der Weltmeisterschaft in der Moto3-Klasse, der leichtesten Klasse der MotoGP. Und auch Sid selbst galt als großes Motorsport-Talent. Im Oktober 2024 wurde er noch Meister in der Minibike-Junior-A-Klasse beim TT in Assen. (tli)