„Hat ihn quasi geschändet”Riesen-Zoff nach Holzer-Sieg!
Sie werden wohl definitiv keine Freunde mehr!
Shooting-Star Max Holzer gewinnt im Hauptkampf von Oktagon 69 in Dortmund gegen Deniz Ilbay (alle Highlights auf RTL+). In der vierten Runde kann sich Ilbay aus einem Würgegriff nicht mehr befreien, schlägt dreimal gegen Holzers Arm und gibt auf. Doch danach geht der Kampf erst so richtig los. Oben im Video haben wir die wilden Szenen.
Riesen-Zoff nach Max Holzers Sieg gegen Deniz Ilbay bei Oktagon 69
Denn statt sich direkt von den Fans feiern zu lassen, küsst Holzer Ilbay zunächst auf den Hinterkopf und macht dann noch eine obszöne Andeutung. Dann eskaliert die Situation. Ilbay springt wutentbrannt und schubst Holzer durch die bereits offene Käfigtüre aus dem Oktagon.
Holzer erklärt noch im Käfig seine Aktion: „Ich wurde während des Kampfs sowohl von ihm als auch von seinem Vater die ganze Zeit beleidigt.” Dennoch zollt er Ilbay auch Respekt.

Irre: In den Katakomben geht der Zoff noch weiter! Das Eskalationspotenzial ist so hoch, dass sich die Sicherheitskräfte dazu entschließen, die beiden Kämpfer getrennt zum Medical Check zu lassen. Käfigarzt Panagiotis Karachalios zu RTL: „Holzer hat eine unschöne Aktion gebracht, in dem er Ilbay quasi ,geschändet’ hat. Das war absolut unangebracht und hat leider auch zu einer Schlägerei geführt, die ins normale Publikum rübergegangen ist.” Und weiter: „Normalerweise kommen die beiden Kämpfer hier zusammen Arm in Arm rein, aber das ist hier nicht möglich. Deshalb sperren wir jetzt hier alles ab, damit Holzer kommen kann.”
Video-Tipp: Brisantes Duell bei Oktagon 69
Lese-Tipp: So süß gratuliert Mick Schumacher zur Geburt von Ginas Tochter
Auf der anschließenden Pressekonferenz haben sich beide Fighter tatsächlich schon wieder beruhigt. Ilbay wird sogar extra gebeten zur Pressekonferenz zu erscheinen, was er auch macht. Holzer entschuldigt sich sogar mehrfach bei Ilbay, will ihm zudem die Hand reichen. Doch der Kölner lehnt einen Handschlag ab. Zugleich entschuldigt er sich grundsätzlich. Das vorläufige Ende des Zoffs.
Ediz der Breite gewinnt bei Oktagon 69 gegen Flying Uwe
Friedlich, dafür aber nicht weniger spektakulär gewinnt Ediz der Breite gegen Flying Uwe den zweiten großen Kampf des Abends. Bereits in der ersten Runde schlägt Ediz Uwe zu Boden. Beide Fighter gehen jedoch auch nach dem Kampf sehr respektvoll miteinander um und betonen, dass sie nie wirklich einen Streit hatten, der im Käfig ausgetragen werden sollte.
Doch darüber spricht am Ende niemand mehr...