Er wurde nur nur 22 Jahre alt

Nationalspieler kämpft nach Autounfall 35 Tage um sein leben – jetzt ist er tot!

Marco Angulo wurde nur 22 Jahre alt.
Marco Angulo wurde nur 22 Jahre alt.
dpa

Trauer im ecuadorianischen Fußball!
Es war eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen. 35 Tage kämpfte Marco Angulo nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus um sein Leben. Nun die traurige Gewissheit: Der 22-Jährige ist gestorben!

Zwei weitere Personen sterben bei Autounfall

Die erschütternde Nachricht teilte Marco Angulos Verein LDU Quito mit. „Sein Tod ist ein Verlust, der in unseren Herzen eine nicht auszulöschende Spur hinterlassen wird”, hieß es in einem Statement: „Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben, lieber Freund.”

Lese-Tipp: NFL-Star Hakeem Adeniji verkündet unter Tränen die Totgeburt seines Sohnes

Anfang Oktober war der Nationalspieler Ecuadors in der Hauptstadt Quito in einen schweren Autounfall verwickelt. Angulo, der als Beifahrer im Auto saß, kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Mittelfeldspieler mehrmals operiert werden und wurde in ein künstliches Koma versetzt. 35 Tage kämpfte er um sein Leben – vergeblich. Bereits am Unglückstag starben zwei Personen, zwei weitere Beteiligte überlebten verletzt.

Im Video: Mutter und beide Kinder sterben bei Tragödie

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Marco Angulo galt als großes Talent

Angulos Tod ist ein schwerer Verlust für den ecuadorianischen Fußball. Der 22-Jährige galt als großes Talent. Seine Profi-Karriere begann Angulo bei Independiente del Valle. Mit seinem Heimatverein gewann er bereits in jungen Jahren zahlreiche Titel. Anfang 2023 wagte er ein neues Abenteuer und wechselte zum MLS-Club FC Cincinnati. Doch in den USA konnte er sich nicht wirklich durchsetzen. Daher kehrte er im März auf Leih-Basis in seine Heimat zurück und schloss sich LDU Quito an.

Besonders tragisch: Wie mehrere Medien berichten, war es nicht das erste Mal, dass der Fußballer in einen tödlichen Unfall verwickelt war. 2022 kam sein Cousin bei einem Unfall in Guayaquil ums Leben, Angulo überlebte. (pol)