Viktor Bopp tätowiert unsere DFB-Stars Welches Tattoo ER bei Leroy Sané korrigieren musste

Einmal gestochen, gibt es kein Zurück mehr - oder doch?
Dass unsere DFB-Stars auf Tattoos stehen, ist kein Geheimnis. Robin Koch, David Raum, Leroy Sané, Robert Andrich, Toni Kroos - sie alle haben sich schon unter die Nadel gelegt. Wir haben bei den Fußballern nachgefragt: Welches Motiv bedeutet euch am meisten? Und: Bereute einer der Spieler eines seiner Werke? DAS und mehr verrät uns der Tätowierer der DFB-Stars, Viktor Bopp oben im Video.

DIESE Tattoos sind besonders beliebt bei den DFB-Stars

Was lassen sich die DFB-Jungs aktuell denn so stechen? „Bei uns heißen sie ‘Patch Tattoos’, das sind lauter kleine Tattoos - überall am Körper verteilt“, verrät uns der DFB-Tätowierer Viktor Bopp im Interview. Besonders beliebt seien Löwen. Robert Andrich trägt gleich drei Löwen auf dem Rücken und Robin Koch entschied sich für einen auf dem Oberarm. Aber haben die Fußballer bei ihrer Auswahl ein klares Konzept? Eine Inspiration? Einen Grund? Oder ist es einfach nur Lust und Laune?

Lese-Tipp: Fußballer müssen viel früher erwachsen werden!

Bei David Raum und Robin Koch geht Liebe unter die Haut

DFB-Star Robin Koch (27): „Die meisten sind relativ selbsterklärend. Viel für meine Family, die mir sehr, sehr wichtig ist. Und deswegen ist sie auch bei mir am Körper“. Und auch bei David Raum (26) geht die Liebe unter die Haut: „Mir bedeuten viele Tattoos etwas, aber natürlich, die, die ich mit meiner Frau verbinde, finde ich besonders schön!“ Süß.

Lese-Tipp: Wie gut kennt ihr unsere DFB-Stars?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Aber gibt es auch Spieler, die ihre Motive bereuen?

„Ich muss sagen, dass einige Spieler sich leider zu schnell entscheiden und auch nicht den perfekten Tätowierer aussuchen”, führt Viktor Bopp. Weiter sagt er: „Und dann im Nachhinein etwas verbesser haben möchten!” So wie Leroy Sané. Der FC Bayern München-Spieler ließ sich ein XXL-Selbstporträt auf den Rücken tätowieren und machte dabei einen Fehler... Welcher das war? Das seht ihr oben im Video. (msu)