„Sie sollten sich schämen”Fans beleidigen Mutter von City-Star – Trainer Guardiola wird deutlich

Phil Foden von Manchester City jubelt über sein Tor zum 2:2.
Phil Fodens Mutter wurde während dem Manchester-Derby wüst beschimpft.
Dave Thompson/AP/dpa

Das ist stillos!
Wenn in Manchester Blau gegen Rot spielt, elektrisiert das die Mengen. Beim Ligaduell der beiden Erzrivalen Manchester City und Manchester United benahmen sich einige Fans jedoch völlig daneben und beleidigten die Mutter von City-Star Phil Foden (24).

Derbe Beleidigungen von den Rängen

Sportlich war das Duell zwischen Manchester City und Manchester United ein Krisenduell. Beide Vereine hängen ihren Erwartungen in der Liga aktuell völlig hinterher. Das war dem Spiel der einstigen Premier-League-Topklubs auch anzumerken, das Spiel endete mit einem mauen 0:0. Auf den Rängen ging es jedoch trotzdem heiß her. Einige Fans der Red Devils schlugen dabei über die Stränge.

Lese-Tipp: Effenberg im Clinch mit Influencer

Bei der Auswechslung von City-Star Phil Foden, einem der wertvollsten Spieler der gesamten Premier League, sangen die Fans Schmählieder über Fodens Mutter und beleidigten sie derbe. Das blieb auch bei Citys Star-Trainer Pep Guardiola nicht unbemerkt.

Video-Tipp: So wurde Müller zur Legende

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Sie sollten sich schämen”

Der ehemalige Bayern-Coach wurde im Interview nach dem Spiel deutlich: „Sie sollten sich schämen. Ich verstehe nicht, dass sie die Mutter ins Spiel bringen.” Den gegnerischen Verein nahm der Spanier jedoch in Schutz: „Das ist nicht United, das sind die Leute.”

Ungewohnte Situation für Pep Guardiola: Sein Manchester City wird beim 0:4 gegen Tottenham Hotspur ausgekontert.
Pep Guardiola spielt mit Manchester City eine unterdurchschnittliche Saison.
Martin Rickett/PA Wire/dpa

Lese-Tipp: Bayern-Vorstand zum Müller-Aus: „War nicht schlau”

Warum die Fans speziell die Mutter von Foden mit ihren beleidigenden Sprechchören auf dem Kieker hatten, ist unklar. Was beiden Klubs jedoch klar ist: Das Unentschieden bringt keinem der beiden Vereine aktuell etwas. (nbo)