Kuriose Szene im EM-Halbfinale

Ordner auf Flitzer-Jagd senst Spanien-Star um

Blöd, wenn man keine Stollen hat!
Groteske Szene nach dem Abpfiff des EM-Halbfinales zwischen Spanien und Frankreich (2:1). Beim Versuch, einen Flitzer einzufangen, grätscht ein Ordner aus Versehen Spanien-Kapitän Alvaro Morata um. Dieser humpelt danach über den Platz.

Ordner ist es offenbar schrecklich peinlich

„Es ist das Knie”, sagte Teamarzt Oscar Luis Celada, laut spanischen Medien war der Schlag aber wohl nicht schwerwiegend.

Der Ordner hatte einen Flitzer gejagt, kam dabei aber ins Straucheln und brachte Morata zu Fall. Anschließend entschuldigte er sich bei Morata, es war ihm offensichtlich furchtbar unangenehm. Der Offensivspieler von Atletico Madrid humpelte anschließend zu seiner Mannschaft und posierte mit schmerzverzerrtem Blick für das Siegerfoto.

Lese-Tipp: Hand-Spanier Marc Cucurella gnadenlos ausgepfiffen

Ein Ordner verletzt Alvaro Morata
Morata fasst sich ans Knie, während der Ordner um Vergebung bittet
Imago

Schon während des Spiels hatte ein Flitzer alle zur Weißglut getrieben, als er ein Selfie mit Frankreichs Megastar Kylian Mbappé ergattern wollte - mitten im Spiel!

Nicht der erste Fußballer, der weggegrätscht wird

Eine ähnliche Szene wie die mit Morata hatte sich schon in der Vorrunde nach dem Spiel zwischen Portugal und der Türkei (3:0) ereignet. Dort war ein Ordner, der Superstar Cristiano Ronaldo vor einem der vielen Flitzer im Stadion beschützen wollte, in Stürmer Goncalo Ramos gerutscht. Nach seinem schmerzhaften Sturz rappelte sich Ramos schnell wieder auf, warf dem Ordner einen bösen Blick zu - und humpelte anschließend vom Platz.

Einen Flitzer umgegrätscht hat ein Ordner bei dieser EM noch nicht. Aber das kann ja noch was werden, zwei Chancen gibt es schließlich noch: Beim zweiten Halbfinale am Mittwochabend zwischen den Niederlanden und England und im Finale am Sonntag! (mli/sid)