Zwölf Jahre schwieg sie zu ihrer Beziehung Olympiasiegerin lüftet ihr Liebesgeheimnis

Sie macht den Schritt, bevor andere ihn für sie tun!
Viele Jahre machte Martina Sáblíková (37) um ihr Liebesleben ein großes Geheimnis. Doch jetzt ist es an der Zeit, es zu lüften. Die tschechische Eisschnellläuferin liebt ihre Teamkollegin Nikola Zdráhalová (29).
„Sie ist mein Fels in der Brandung”
„Also, hier ist es, direkt von mir: Niky Zdráhalová und ich sind ein Paar. Sie ist mein Fels in der Brandung, wir sind glücklich und führen seit über zwölf Jahren ein wunderschönes Leben miteinander”, schreibt dreifache Olympiasiegerin bei Instagram zu einem intimen Foto der beiden.
Lese-Tipp: Obwohl er es so wollte – Biathlon-Star befürchtet schwerste Zeit seines Lebens
Dass sie diesen Schritt nun macht, hat seine Gründe. Denn offenbar will sie Gerüchten und möglichen Fremdaussagen über ihre privaten Angelegenheiten zuvorkommen. „Ihr wisst, dass ich mein Privatleben immer privat gehalten habe – und das wird sich nicht ändern, weil es mir wirklich wichtig ist. Aber in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass manche Leute versucht haben, in meinem Namen zu sprechen, und das wurde mir ein bisschen zu viel”, schreibt sie.
Auch in der Liebe gibt’s nur Gold
Jetzt hat sie sich selbst-aktiv zu ihrer gleichgeschlechtlichen Liebe bekannt. Eine Liebe, die die 37 Jahre alte Sáblíková zu so vielen Erfolgen beflügelt hat. Insgesamt 29 Goldmedaillen (21 bei einer WM, fünf bei einer EM und drei bei Olympia) fuhr die Tschechin in ihrer langen Karriere ein, die sie nach dieser Saison beenden will.
Lese-Tipp: Drama um Ski-Talent Matilde Lorenzi (†19): Sie verschickte vor ihrem Tod noch Grusel-Nachrichten
Video-Tipp: Der Rüdiger-Ausraster – über DIESE Bilder spricht ganz Deutschland
Die Beziehung mit ihrer Freundin aber wird möglicherweise nie enden. Dafür scheinen die beiden schon lange viel zu glücklich zu sein. (mli)