Nichts für schwache Nerven!

Während eines Spiels! Eishockey-Profi verliert Teil seines Fingers

Vili Saarijärvi von den SCL Tigers.
Vili Saarijärvi von den SCL Tigers.
dpa

Autsch!
Eishockey-Profi Vili Saarijärvi (27) von den SCL Tigers wird beim Spiel in der National League gegen den SC Bern von einem Puck an der Hand getroffen. Es ist ein Treffer mit schmerzhaften Folgen für den finnischen Verteidiger.

Betreuer sucht Fingerkuppe auf dem Eis – vergeblich

Das Unglück passiert in der 26. Minute. Nach einem geblockten Schuss verlässt Vili Saarijärvi mit schmerzverzerrtem Gesicht das Eis, hält sich dabei die Hand. Dass etwas Schlimmes passiert ist, merkt zunächst kaum jemand. Auch als kurz darauf ein Betreuer der Tigers auf dem Eis auftaucht und sich vergeblich suchend umblickt, herrscht Rätselraten.

Lese-Tipp: Eishockey-Nationalspieler Tobias Eder stirbt an Krebs

Erst nach dem 6:2-Sieg der Tigers klärt sich auf, was wirklich vorgefallen ist. Es ist ein Schockmoment, der wahrlich nichts für schwache Nerven ist. Tigers-Verteidiger Saarijärvi verliert einen Teil seines Fingers. Durch den Aufprall des Pucks wird eine Fingerkuppe abgetrennt.

Video-Tipp: Große Trauer um Eishockey-Spieler Tobias Eder (†26)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eishockey-Profi bekommt Fingerkuppe angenäht

Glück im Unglück: Nach vergeblicher Suche auf dem Eis taucht die Kuppe tatsächlich doch noch auf – im Handschuh des Finnen. Wie der Blick berichtet, bekommt der 27-Jährige die Kuppe noch in der Kabine umgehend wieder angenäht.

Am Samstag teilt der Verein mit, dass der finnische Verteidiger zwei bis drei Wochen ausfallen wird. (pol)