Am 6. März zunächst in Amsterdam

Hammer-Los für Eintracht! Frankfurt trifft im Europa-League-Achtelfinale auf Ajax

Diese Partie verspricht Spannung!
Eintracht Frankfurt trifft im Achtelfinale der Europa League auf den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Es ist das erste Pflichtspiel der beiden Teams gegeneinander.

Europa League: Frankfurt trifft im Achtelfinale auf Ajax Amsterdam

Eintracht Frankfurt bekommt es im Achtelfinale der Europa League mit dem niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam zu tun.

Der einzig im Turnier verbliebene deutsche Vertreter und Titelträger von 2022 reist am 6. März zunächst nach Amsterdam, sieben Tage später steigt das Rückspiel in Frankfurt.

Im Viertelfinale gegen Tottenham?

Sollte sich die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller durchsetzen, würde im Viertelfinale (10./17. April) Tottenham Hotspur oder AZ Alkmaar warten.

Die Eintracht hat die Vorrunde der Europa League als Fünfter abgeschlossen und sich somit direkt für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Ajax hingegen musste als Zwölfter den Umweg über die Play-offs nehmen, wo sie sich in zwei Spielen gegen Union St. Gilloise aus Belgien durchsetzten (2:0 und 1:2 n.V.).

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Traumtore, Patzer und eine verrückte Nachspielzeit in der Europa League

Doch Obacht! In der laufenden Saison steht Ajax in der Eredivisie aktuell an der Tabellenspitze, mit zwei Punkten Vorsprung auf den Titelverteidiger PSV Eindhoven. Der Klub kann auf insgesamt 36 nationale Meisterschaften zurückblicken, die letzte davon im Jahr 2022.

Lese-Tipp: Deutscher Kracher im Achtelfinale der Champions League

Zudem treffen im ersten Pflichtspiel der beiden Teams auch zwei heißblütige Fanlager aufeinander. RTL wird dieses rassige Duell bei RTL und auf RTL+ übertragen.

Das Achtelfinale im Überblick:

Hinspiele Donnerstag, 6. März; Rückspiele Donnerstag, 13. März:

Ajax Amsterdam - Eintracht Frankfurt

FK Bodö/Glimt - Olympiakos Piräus

Fenerbahce Istanbul - Glasgow Rangers

FCSB Bukarest - Olympique Lyon

AZ Alkmaar - Tottenham Hotspur

Real Sociedad - Manchester United

Viktoria Pilsen - Lazio Rom

AS Rom - Athletic Bilbao