Nach rauschender Party-Nacht

So süß wird Stuttgarts Pokalheld von seiner Familie empfangen

Enzo Millot mit Kindern und Frau mit Pokal
Enzo Millot mit dem DFB-Pokal im Kreise seiner Familie.
Imago

Family first!
Das gilt an diesem historischen Wochenende vor allem für Enzo Millot (22). Der VfB-Star, der beim 4:2-Sieg der Stuttgarter im DFB-Pokal-Finale gegen Arminia Bielefeld mit zwei Toren Sieggarant seiner Mannschaft war, wird bei der Ankunft am Sonntagmittag am Flughafen von seiner Familie empfangen. Noch auf dem Rollfeld lässt er sich mit seiner Frau Louana und den beiden gemeinsamen Kindern samt Trophäe ablichten.

Schlaflos nach Stuttgart

Im Gegensatz zu manchen seiner Teamkameraden verzichtete der Franzose auf die obligatorische Sonnenbrille, die gemeinhin die Auswirkungen einer durchzechten Siegesnacht mehr schlecht als recht kaschieren soll. Oder hat er sie kurzzeitig seiner Frau ausgeliehen?

Am Ende auch egal, denn nach dem ersten DFB-Pokal-Triumph seit 28 Jahren herrschte bei Fans, Spielern und Verantwortlichen des VfB Stuttgart Ausnahmezustand. „Ich hatte gar keine Nacht”, gestand Stürmer Ermedin Demirovic, der am Morgen nach dem 4:2 (3:0) gegen den Zweitliga-Aufsteiger aus Bielefeld erst kurz vor der Abreise aus Berlin ins Teamhotel zurückgekehrt war.

Lese-Tipp: Fan nach Zusammenbruch gestorben - MSV und RWE trauern

Mit rund einer Stunde Verspätung hatten sich die Schwaben am Tag nach dem Finale auf den etwa 50-minütigen Heimflug gemacht. Vorstandschef Alexander Wehrle reichte im Sonderflieger KK 7052 die Trophäe herum. Auch der Pilot und die Crew gratulierten zum Titel.

Kapitän Karazor wächst die Binde fest

Bei der Landung trugen einige Profis wie Stürmer Nick Woltemade trotz des bedeckten Himmels Sonnenbrillen, VfB-Kapitän Atakan Karazor hatte noch die Spielführerbinde am Arm. Auch, als der VfB-Tross später das Rathaus erreichte. Dort trugen sich die Pokalsieger in das Goldene Buch der Stadt ein, bevor es mit einem gigantischen Aitokorso durch die Innenstadt ging.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Gesoffen und gefeiert” – bald auch bei RTL?

Ob alle ihren Namen schon wieder richtig schreiben konnten, ist nicht bekannt. „Wir haben gesoffen und gefeiert”, brachte Nationalstürmer Deniz Undav die letzten Stunden des Bundesligisten auf den Punkt.

Lese-Tipp: VfB-Star Deniz Undav will Tochter in DFB-Pokal packen

Bundesliga und 2. Bundesliga: Topspiel und Highlights bei RTL, NITRO und auf RTL+.
Bundesliga und 2. Bundesliga: Topspiel und Highlights bei RTL, NITRO und auf RTL+.
RTL

Hoffentlich tun sie es bald wieder, also siegen, saufen und feiern. Vielleicht dann ja in der Europa League. RTL wäre live und hautnah dabei! (mli/dpa)