Er wurde nur 62 Jahre altDeutsche Darts-Legende stirbt an Krebs

Er war einer der ganz Großen seines Sports.
„Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Peter Seidl, einem außergewöhnlichen Menschen und einer prägenden Persönlichkeit der Münchner Dartszene“, schreibt der Bayerische Dart Verband in einem Nachruf. Der 62-Jährige aus München starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie die Bild berichtet.
Seidl wurde 2005 sogar Weltmeister in Las Vegas
„Peter Seidl hat die Münchener Dartgemeinschaft geprägt wie kaum ein anderer“, hieß es vom Verband. „Sein Einsatz, seine Begeisterung und seine Menschlichkeit werden unvergessen bleiben.“ 2005 wurde Seidl in Las Vegas mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister. Im Einzel-Wettkampf holte er zweimal den Europameister-Titel.
Lese-Tipp: Das macht Darts-Wunderkind Luke Littler mit seiner WM-Million
Laut dem Verband soll er sich aber auch abseits der großen Wettkämpfe immer für seinen Herzenssport engagiert haben. Er habe sich „unermüdlich“ für den Nachwuchs starkgemacht. „Viele Spielerinnen und Spieler fanden durch ihn den Weg zum Dartsport.“
Teenager aus Hessen auf dem Weg zur Darts-WM
Verein trauert um „einen Freund”
Auch die DC Hawks Vilsburg, der Verein, in dem er zuletzt aktiv war, trauern um die Darts-Legende. „Wir verlieren nicht nur jemanden. Der den Dartsport liebte und ihn prägte, sondern vor allem einen Freund, der mit seiner Art und seinem Humor unser Leben bereicherte“, heißt es in einem Trauerpost bei Instagram. „Mach‘s gut, Peter. Du bleibst für immer einer von uns.“
Verwendete Quellen: Bayerischer Dart Verband, DC Hawks Vilsburg, Bild































