Süße Glückwünsche für Papa Wolff„Das Kind wird nie Langeweile im Leben haben”

Unser Torwart-Gigant ist Papa geworden – und alle freuen sich mit!
Mit einer besseren WM-Motivation hätten die Handballer nicht starten können. Kurz vor dem Start des Turniers ist Andreas Wolff (33) zum ersten Mal Papa geworden. Mama und Kind sind wohlauf – und nicht nur unser Torwart-Gigant schwebt auf Wolke sieben!
Andreas Wolff ist Papa geworden - DHB-Star Timo Kastening schwärmt: „Alle sind glücklich”
„Im Kreise der Nationalmannschaft hat sich jeder für ihn gefreut. Alle sind glücklich”, sagt Rechtsaußen Timo Kastening nach dem 32:25-Erfolg im Testspiel gegen Brasilien – und schiebt eine weitere tolle Nachricht hinterher. „Das Baby ist gesund auf die Welt gekommen. Ich glaube, das zählt.” Wolffs Freundin Samira hatte den Nachwuchs am Donnerstagmorgen, wenige Stunden vor der Partie gegen die Südamerikaner, zur Welt gebracht.
Lese-Tipp: Er ist jetzt Vater! Nationaltorhüter Andreas Wolff im Babyglück!
Für den Torhüter hieß es daher: morgens Kreißsaal, abends Halle! Denn Wolff ließ sich das Länderspiel nicht entgehen. „Ursprünglich wollte er spielen. Letztendlich hat er es genossen, einfach zuzuschauen”, sagt Bundestrainer Alfred Gislason über Wolffs „emotionalen Tag” und schließt sich der Schar der Gratulanten an: „Ich freue mich sehr für ihn.”
Es sei „sehr nennenswert”, so Torjäger Renars Uscins, dass Wolff im Spiel gegen Brasilien schon wieder dabei war. „Es ist natürlich schön für ihn, schön für die Mannschaft”, meint Torhüter David Späth. Im Gespann mit Joel Birlehm erledigte er den Job im Tor.
Video-Tipp: Die kuriosesten Sportmomente 2024
Andreas Wolff genießt sein Baby-Glück und schweigt
Wolff selbst genoss seine ersten Vaterfreuden im Stillen. Der 33-Jährige jubelte von der Bank aus mit und auch das Reden vor den Mikrofonen überließ er den anderen.
Lese-Tipp: Ex-Real-Star hat elf Kinder von sieben Frauen
Am Mittwoch steht nach überstandener Hauptrunde mit dem Duell gegen Portugal das Viertelfinale bei der Handball-WM 2025 an. Natürlich kommt dann auch wieder unser Torwart-Titan zum Einsatz. Ebenfalls zwischen den Pfosten steht dann eine Extraportion Babyglück! (pol)