Ist die Katzen-Oma zu alt für Mitleid? Grottis Pech-Nacht! Ein Malheur und das Paar wollte sie nicht mehr

Grotti hat es nicht leicht!
Erst stirbt ihr Besitzer und dann wird Grotti wegen Darmproblemen zurück ins Tierheim gebracht. Jetzt hofft sie auf eine zweite Chance.
Tierheim war für Grotti Befreiung
Mit verfilzten Haaren, eingewachsenen Krallen und wahrscheinlich einem Bärenhunger kommt Katzenseniorin Grotti vor rund fünf Monaten im Hamburger Tierheim an. Ihr Besitzer ist kurz zuvor verstorben und Grotti saß alleine in der Wohnung fest. „Bei ihrer Ankunft war Grotti sehr ängstlich, scheu und hat sich nicht anfassen lassen, eventuell auch wegen ihrer Schmerzen”, erzählt Tierpflegerin Kim, vom Hamburger Tierschutzverein im Gespräch mit RTL.
Lese-Tipp: Eidechse Scotty wurde in einer Supermarkt-Tiefkühltruhe gefunden
Nach nur einem Tag wurde Grotti zurückgegeben
Mit viel Geduld und Liebe kann die 13-Jährige Grotti von den Mitarbeitern des Tierheims wieder aufgepäppelt werden. Und dann kommt auch schon die nächste gute Nachricht: Ein Pärchen möchte Grotti ein Zuhause schenken. Die Perser-Katze ist nicht unbedingt pflegeleicht, wegen der Qualzucht hat sie Probleme mit ihren Augen und auch ihre Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden. Umso größer war die Freude, dass sich jemand dieser Aufgabe gewachsen fühlt.

Lese-Tipp: Rettung aus der rumänischen Hunde-Hölle!
Einen Tag nach ihrer Adoption wurde Grotti dann aber wieder ins Tierheim zurückgebracht. Vor lauter Aufregung und durch ihren Umzug hat Grotti Durchfall bekommen. Für das Pärchen, das Grotti adoptieren wollte, ein Grund, sie nach nur einem Tag wieder abzugeben. „Tiere brauchen genau wie wir die Möglichkeit, sich an neue Situationen und neue Umgebungen gewöhnen zu dürfen”, erklärt Kim im Gespräch mit RTL. Diese Möglichkeit bekam Grotti nicht. Zurück im Tierheim ließ sie sich dann ganz brav säubern und kurz darauf waren ihre Darmprobleme wie weggeblasen.
Video-Tipp: Schon gewusst? Katzenwolle kann man für Kleidung nutzen!
Grotti sucht neues Zuhause
Jetzt sitzt Grotti wieder im Tierheim und wartet auf eine zweite Chance. „Grotti hat praktisch bereits ihre Köfferchen gepackt und wartet nur darauf, dass ihre Herzensmenschen sie endlich nach Hause holen”, sagt Tierpflegerin Kim im Gespräch mit RTL. Mittlerweile ist Grotti zum echten Kuscheltiger geworden. Jeder, der sich der Aufgabe gewachsen fühlt, kann sich per Mail an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de wenden.