Glücksfall in WuppertalKrankenwagen kommt zufällig an Hausbrand vorbei – und rettet Bewohner

Was für ein glücklicher Zufall!
Als in einem Mehrfamilienhaus in Wuppertal ein Feuer ausbricht, ist ein Krankenwagen gerade in der Nähe. Die Besatzung handelt sofort und bringt die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit.
Sanitäter reagieren blitzschnell
Glück im Unglück für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Wuppertal! Als am Donnerstag (8. Oktober) im Keller des Gebäudes ein Feuer ausbricht, ist Hilfe zufällig ganz nah.
Ein Krankenwagen fährt gerade vorbei. Die Besatzung erfährt über die Leitstelle von dem Brand und zögert keine Sekunde. Noch bevor die Feuerwehr eintrifft, beginnt sie damit, die Menschen aus dem Haus zu holen.
Alle Bewohner vor den Flammen gerettet
Die Krankenwagen-Besatzung leitet sofort die Evakuierung des Mehrfamilienhauses ein, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) unter Berufung auf die Feuerwehr berichtet. Mit Erfolg! Sämtliche Bewohner können das Gebäude sicher verlassen, bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintrifft.
Die Feuerwehrleute übernehmen kurz darauf die Löscharbeiten und bringen den Kellerbrand unter Kontrolle. Dank des schnellen Eingreifens der zufällig vorbeifahrenden Rettungskräfte sind die Bewohner bereits in Sicherheit. (okr)
Verwendete Quellen: dpa


