Weil sie die Familie McCann gestalkt haben soll Fake-Maddie Julia W. steht in Leicester vor Gericht

Julia W. glaubt die seit 18 Jahren vermisste Madeleine McCann zu sein.
Julia W. glaubt, die seit 2007 vermisste Madeleine McCann zu sein.
Instagram/Julia W.

Jetzt startet der Prozess gegen die Frau, die behauptet, sie sei Madeleine McCann!
Im Februar wird Julia W. am Flughafen in Bristol festgenommen. Die Vorwürfe gegen die junge Frau aus Polen sind schwerwiegend: Monatelang soll sie die Familie des vermissten britischen Mädchens immer wieder kontaktiert haben. Jetzt muss sie sich in Leicester (England) vor Gericht verantworten.

Julia W. soll die McCanns monatelang belästigt haben

Wie Sky News berichtet, soll sie mehrfach bei den McCanns angerufen haben, Maddies Eltern erhielten einen Brief und Whatsapp-Nachrichten von Julia W. Die jüngeren Geschwister wurden bei Instagram angeschrieben. Doch dabei soll es die junge Frau nicht belassen haben. Sie soll zweimal sogar zum Haus der Familie gekommen sein.

Lese-Tipp: Stalking der McCanns! Fake-Maddie Julia W. muss vor Gericht erscheinen

In der Anklage gegen Julia W. heißt es, sie habe damit „Alarm und Kummer“ bei den McCanns ausgelöst. Ihr Verhalten habe „erhebliche nachteilige Auswirkungen“ auf den Alltag der Familie gehabt.

Polin Julia W. glaubt, die vermisste Maddie zu sein

Julia W. behauptet seit 2023, in Wahrheit Maddie McCann zu sein. Das Mädchen verschwand 2007 aus einer Hotelanlage in Portugal. Auf einem Instagram-Account postete sie damals Kinderfotos von sich, die angebliche Ähnlichkeiten zur vermissten Maddie beweisen sollten. Ein DNA-Test widerlegte diese Behauptung aber.

Lese-Tipp: Gedenken an vermisste Maddie McCann - plötzlich taucht SIE auf

Neben Julia W. wurde außerdem noch Karen S. (60) aus Wales festgenommen. Auch sie muss sich jetzt in Leicester vor Gericht wegen Stalkings verantworten. Sie soll die McCanns ebenfalls mit Anrufen und Nachrichten belästigt haben und vor dem Haus der Familie aufgetaucht sein. Der Prozess gegen die beiden Frauen soll drei Wochen lang laufen. Es wird erwartet, dass auch die McCanns aussagen müssen.

Mehr zum Fall der vermissten Madeleine McCann seht ihr in der RTL+-Dokuserie „Der Fall Maddie - Auf der Suche nach der Wahrheit”.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Christian B. gilt als Hauptverdächtiger im Fall Maddie McCann

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig geht aktuell davon aus, dass die damals dreijährige Maddie gar nicht mehr am Leben ist. Anders als die Eltern des Mädchens, die die Hoffnung in all den Jahren nicht aufgegeben haben, glauben die Ermittler, dass der verurteilte Sexualstraftäter Christian B. das Kind damals entführt und umgebracht haben könnte. (jgr)

Stalking ist ein ernst zu nehmendes Thema. Solltet auch ihr betroffen sein, findet ihr Hilfe unter der kostenlosen Hotline 08000 – 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de.

Verwendete Quellen: Eigene RTL-Recherchen, Sky News